Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 ein/aus Temperatur

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Experten!

Hab hier ja schon allerhand zur Lüfter- bzw Kühlungsproblematik bei Dream 800 Clone gelesen.
Dazu hätte ich aber eine Frage wozu ich nichts finden konnte.

Ist es normal das die Temperetur am Sat-Empfangs-Tuner bzw wenn ich auf die Box Unterseite greife, so gut wie identisch ist, egal ob die Box im Betrieb (also wenn ich Fernseh schaue) oder ob die Box im Standby ist?

Merkwürdiger weise ist das bei mir so.
Image habe ich das NewEnigma2 3.1 (Sim 2.01 BL75A) drauf, falls das eine Rolle spielt.

DANKE!
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Normaler Standby oder ausgeschaltet?
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Hallo,

!!! Lüfter ist abgeklemmt !!! ist mir zu laut.

Dream Clone im Betrieb >3h am Tuner ca. 45-52°C (je nach Messpunkt), Rest der Box ca. 35°C.

Gehäuse kann problemlos angefasst werden.
Im normalen Standbye alles unter 30°C.


Welche Temperaturen sind bei Original Boxen und Clonen mit und ohne Lüfter normal?



Grüße
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mal gelesen, dass das normale Standby die Leistung der Box nur unwesentlich verringert, also auch der Energieverbrauch entsprechend hoch bleibt.

Allerdings kann ich das für meine Clone (Obsidian) nicht bestätigen. Die hat auch keinen Lüfter und ist im Standby verhältnismäßig kühl. Ist vielleicht unterschiedlich, je nach technischer Entwicklung?
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Hi Leute!

Hab jetzt auch mal mein Meßgerät verwendet um nicht nur von gefühlten temperaturen zu sprechen :)

Fest steht schonmal das der Lüfter grundlegend für die Katz ist. Die Temperatur auf dem Kühlkörper ändert sich lediglich um 2° wenn ich ihn abstecke :(
Temperatur hatte ich 49° mit Lüfter und 51° ohne Lüfter nach 1 Stunden SKY mit HD Programm. Im Standby habe ich um die 42°.

Was mir noch aufgefallen ist, das ich mit dem NewEnigma2 Image ca 4° weniger habe als mit dem Gemini 5.1. (Jeweils nur rein geflasht im internen Speicher ohne Multiboot oder irgendwelche zusätzlichen Plugins)
Sieht fast so aus als ob das Image auch was zu sagen hätte?
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

ob 40 oder 50° is doch latte!
die hw kann bis 60-70° grad bevor da was schmilzt.
macht nich immer so en theater wegen so en paar grad.

z.b. en netbook im sommer (eeepc) wird ratzfatz ma 60° und des kann des locker ab!

ne laptop hdd hat immer so um 45-55°
also brauch man da gar nix machen!
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Hi!

Habe die Dream 800 "Clone" eines Bekannten gerade bei mir um ein neues Image aufzuspielen.

Wenn die Box in Betrieb ist, also der Lüfter läuft hat der Kühlkörper mit dem Lüfter ca. 52°.
Wenn der Lüfter nicht läuft, also im Standby ist erhitzt sich das Teil auf satte 62°

Ist doch unlogisch, oder???
DANKE!
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Bei mir fällt die Temperatur im Standby auf 30°C

Grüße
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

So, das verstehe ich jetzt absolut nicht :)
Der Tuner hat im StandBy 63° der glüht ja schon richtig ;)
Kann ja auch nicht gesund sein, oder?

Das er andererseits im Betrieb auf ca. 55° abkühlt ist verständlich da ja wenn auch ein kleiner aber immerhin vorhandener Lüfter etwas an Kühlung bringt.

LG
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Ich würde neue flashen, sieht für mich so aus, als würde der Tuner im Standby nicht abschalten....
 
AW: Dream 800 ein/aus Temperatur

Würde es reichen das Image am Stick zu flashen, oder muß ich das "multiboot" Image auf der Box flashen?

DANKE!
 
Zurück
Oben