Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

wetzi33

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ort
Österreich Stmk
hallo erst mal
wer kann mir erklären oder helfen warum ein key-ordner nach dem die box ausgeschaltet war nicht mehr funzt.
Der key-Ordner ist noch da aber mann kann nicht mehr mit ftb zugreifen.
habe sim 2.01 und gp3 image drauf,liegt es am image ???:aha:
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

Wo hast du denn die keys geparkt, im tmp Ordner??

Wie hast du sie eingespielt???
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

habe sie mit ftp im var-odner rein gegeben.
im stanby-modus funzt alles super o.f und aust...-sat.
wenn ich die box kompl. ausschalte ist der ordner noch da , aber man kann nicht mehr zugreifen.
ich muß dann den key-ordner löschen und einen neuen anlegen und es funzt wieder bis zum nächsten kompl. Neustart

lg wetzi33
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

Ich würde neuflashen.
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

sollte doch so aussehen VAR/KEYS das sind die Ordner und da die Keys rein.
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

Genau so habe ich es gemacht : var /keys , aber nach dem Neustart habe ich keinen zugriff mehr auf den keys-ordner , obwohl er da ist findet er den ordner nicht laut meldung vom totalcommander .
ich Lösche dann den key-ordner und erstelle einen neuen , und dann beginnt das gleiche spiel von vorne.

:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

Danke für die rasche antwort :
wenn ich zuhause bin versuche ich es , ich melde mich
danke für die hilfe

lg wetzi33:ja
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

Oder du nimmst ein anderes Image wo die Symlinks bereits enthalten sind!:eek:kkiale:
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

ist doch echt easy...........
melde Dich mit Telnet an der Box an......
starte das CCcam neu.....
und schau auf die Fehlermeldung(en) ...... wo da steht,( z.B.) ....
readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key .......

Also ist Dein Job ...unter /var/keys/ ... die Datei reinzukopieren.....
und min. mit den Rechten 644 auszustatten!
----------
Das gilt gleichermassen für jede Box & System!
---------
Es gibt aber auch einen anderen Weg, um CCcam die gesuchte Datei beizubringen.......(zu finden)
in der CCcam.cfg sollte stehen.... ( Neustart nach den Einträgen notwendig!):
SOFTKEY FILE : /usr/local/cccam/keys/SoftCam.Key
#
AUTOROLL FILE : /usr/local/cccam/keys/AutoRoll.Key
#
STATIC CW FILE : /usr/local/cccam/keys/constant.cw
#
CAID PRIO FILE : /usr/local/cccam/cfg/CCcam.prio
#
PROVIDERINFO FILE : /usr/local/cccam/cfg/CCcam.providers
#
CHANNELINFO FILE : /usr/local/cccam/cfg/CCcam.channelinfo
----------
So kannst Du, wie auch immer das CCcam daraufhinweisen, wo die benötigten Dateien stehen.......
---------------------
Letzte Anmerkung:
Mann (Frau auch) nehme eine unix kompatiblen Editor... oder gleich Winscp.... dann bleiben seltsame Fehler aus......(was da gewisse Editoren an seltsamen Zeichen hinterlassen!)
PS: die Idee von pinky1981 (Link) geht auch ...... aber nur temporär.....(nur bis zum nächsten flashen...:)

Have fun........
 
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
kannst Du mir ein Image vorraussagen, wo diese Symlinks vorhanden sind????
----
ist zu 99% auf der >800hd Clone HD-Images< nicht vorhanden.....
---
Aber wenn Du das schon schreibst, zeige doch bitte zumindest 1 Beispiel auf oder ein Tip zu Deinem gemeinten Image....., dann können auch noch " alte Hasen" was dazulernen und evtl. in zukünftigen dateien verbessern :)
---
 
Hallo the shadow :emoticon-0159-music

Die sache wehre einfach wenn ich in den key ordner rein könnte, nach den neu start.
Ich komme nur in den ordner wenn ich den alten key-ordner lösche und einen neuen key-ordner anlege.
Dann funzt es auchsolange ich nicht die box ausschalte.


werde jetzt das von pinky1981 probieren,

Hy pinky1981

habe noch eine frage:

mus ich vor dem ergäzen im bootup die zeile mit der vortlaufenden Nr. z.b. 25 und dann die zeile darunter , die du mir geschrieben hast.
Oder ohne den echo 25 unsw. wie unten angeführt.

echo 25 > /proc/progress
[ ! -e /var/keys/ ] && /bin/ln -s /usr/keys/ /var/keys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 clone bei Neustart sind keys weg

So habe es geschaft !!

Habe keys -ordner in den usr-odner gegeben und bei der cccam.config habe ich die

alt: SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key geändert auf

neu: SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key

habe auch die geändert:

defaults to /usr/keys/SoftCam.Key
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
defaults to /usr/keys/AutoRoll.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
defaults to /usr/keys/constant.cw
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
defaults to /usr/etc/CCcam.prio


läuft einfach supa danke an alle:ja:ja:ja:ja
 
Zurück
Oben