Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 CCcam Probleme

roli1968

Meister
Registriert
12. August 2008
Beiträge
704
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Mein System Dream 800 als Server mit gemini 4.4 als CCcam lasse ich 2.1.1 laufen(habe andere auch schon getestet das selbe) und als Clints sind 4 Dream dann.
ich lasse jetzt gerade über Crond einen Neustart vom CCcam alle 2 Std, machen wie man aber sieht verliert das CCcam die Verbindung die ganze Zeit die Internen laufen seit 1 Stunde die was über Internet rein kommen 1 min und weg,dann fängt er an zu suchen und Verbindet sich neu dann nach 1-2 min wieder weg.
wenn ich dann Manuel noch mal ein Neusart des CCcam mache dann leuft es bis zu nächste Neustart ???
habe bei meinem Router TP-Link WR 624G ein Firmware Update gemacht aber auch kein Erfolg immer noch das gleiche Problem

Ich habe die 3 karten in 3 Smargo ,die Smargo sind an einem USB HUB ,SKY,ORF,FreeX

habe die Karten auch schon in dem Internen Schacht betrieben natürlich nur eine Karte zum Testen ob es an den Smargos liegt aber auch kein Erfolg

hatte einer schon mal das Problem??

und an dyndns kann es nicht liegen habe ihnen die feste IP gegeben von mir bin ja bei Kabel BW da wird sie nur geändert wenn ich einen Modem reset mache

Welcome to CCcam 2.1.1 server

Connected clients: 4
+------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+--------------------------------------------+----------+
| Username --------- | Host ------- | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version | Last used share | Ecm time |
+------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+--------------------------------------------+----------+
|Intern-Netz1|192.168.1.203 |00d 01:03:12|00d 01:03:12|0 (0) |0 (0)|2.0.11 | | |
|Intern-Netz2 |192.168.1.200 |00d 01:02:47|00d 00:31:32|5 (5) |0 (0)|2.1.1 |SKY - Biography Channel Germany [B sat] (ok)| 0.5812s |
|internet 1 |xx.xxx.xx.xxx |00d 00:01:11|00d 00:01:11|0 (0) |0 (0)|2.1.1 | | |
|internet 2 |xx.xx.xxx.xxx |00d 00:00:10|00d 00:00:09|90 (90)|0 (0)|2.1.1 |SKY - Disney Channel Germany [B sat] (ok) | 0.5745s |
+------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+--------------------------------------------+----------+

zur erkärung CCcam ist neu gestartet und alle sind gleich lang also 1 stunde und 3 min Connected nur bei denen wo über www. kommen reist es immer wieder ab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 CCcam Probleme

Hat denn noch nie jemand mit solch einem Problem wie ich es habe zum tun wäre froh über jeden Tipp????
 
AW: Dream 800 CCcam Probleme

doch das problem ist bekannt!
habe da manchmal bei nem neustrat 14569days connected stehen!

ein reboot der box bringt manchmal was!
 
AW: Dream 800 CCcam Probleme

Router auf Dauerbetrieb ????
Netzwerkeinstellungen OK ???? Keine doppelte IP vergeben ????
Server mit lan verbunden oder wlan ????
Ist dein Internet stabil ???
Vielleicht liegt es auch an den Klienten !!!!!!!!!


Gib doch mal bei den internen Klienten anstatt der IP der Serverbox die dyndns adresse ein. Damit gehen die internen auch übers www und die Problemfindung wird einfacher für dich. Vielleicht gibt es ja auch dann kein Problem und die Abbrüche würden dann rein logisch betrachtet an den externen Klienten liegen. Ich habe meine internen Klienten auch über dyn verbunden und nicht über die interne Server IP. Damit kann ich schneller auf etwaige Probleme reagieren, da ich es ja sofort merke, wenn es übers www Probleme gibt. Immerhin wäre es ja möglich das es intern funktioniert und extern (www) nicht. Also was ich damit sagen will, es ist besser die selben Bedingungen intern zu haben wie bei den externen Clienten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 CCcam Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hate alle Boxen schon mal auf dyndns gehabt dann ist das problem das bei allen das bild ruckelt oder stehen bleibt

das was du schreibst ist alles O.K
serverbox ist die dream 800 im lan Netz
Internet auch Stabil Kabel BW Dauerverbindung habe ich da
habe überall feste IP vergeben

im normal fall läuft es zirka immer 5-6 Stunden,manchmal aber nur 1 stunde dann kommt das Problem ,deshalb habe ich ein Script zum restart von cccam drin das alle 3 Stunden das macht, nur kann sein nach dem restart kommt das problem sofort wenn ich da bin kein problem (wenn ich es merke) dann mache ich es über die FB noch mal ist es ein Problem von dem CCcam oder vom Router ???
 
AW: Dream 800 CCcam Probleme

Also wen die internen problemlos durchlaufen, kann es eigentlich nicht am CCcam liegen. Ich tippe auf den Router.
Habe schon hier im Forum öfter von solchen Problemen gelesen und ein Routertausch hat den gewünschten Erfolg gebracht. Dein Router ist nunmal ein Exot. Kauf dir für 15 € in der Bucht einen Speedport W501V gebraucht. Der geht auf jeden Fall prima. oder für etwas mehr ne Fritzbox. Oder leih dir mal ein Gerät vom Kumpel. Vielen haben doch so einen Pröll im Keller rumfliegen (ich auch)

Einen anderen Tip hab ich auch nicht. Ist schwer aus der Ferne zu helfen.
 
AW: Dream 800 CCcam Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe gerade einem Kumpel wo ab und zu schauen tut der schaltet ein und ich hate das probem wieder kann es bei dem am Router liegen weil er gesagt hat an seinem Speedport gäbe es die Einstellung Firewall nicht mehr er wurde gehäkt , habe jetzt seine C:Line #
nicht mal ein CCcam reset hat gerade geholfen muste Box neu starten

und bei mir ist es ja so das die wahl des Routers Eingeschränkt ist da ich ja Kabel BW habe also Speedport scheidet aus weil kein WAN Anschluss und Fritz box ist auch eingeschränkt da nicht alle 32 Mbits mitmachen am Wan Port
 
Zurück
Oben