Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 bestes Bild über Led TV steuern, Av Receiver wie richtig?

eisbaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen @ all ,

da in nächster Zeit ein neuer TV angeschafft wird nun meine Frage an euch.
Momentan hängt meine Dreambox 800 an meinem Onkyo Av Receiver und dieser ist dann per HDMI mit meinem Led Tv verbunden.
Gute Kabel sind verbaut und als Kabelanbieter nutze ich Kabel Deutschland.

Meine Frage wäre jetzt , wenn ich zum Beispiel einen neuen Led mein eigen nenne und die Farb / Kontrast / Bildeinstellungen im Menü des Fernsehers vornehme auch wirklich realisiert werden genauso wie alle neuen Bildverbesserungssysteme etc? Oder gelten dann nur die Bildeinstellungen welche ich im Menü meiner Dreambox 800 eingestellt habe ?

Was wäre denn die beste Variante ? Bin über eure Meinungen , Tipps und Tricks sehr gespannt.Wie habt ihr das ganze realisiert?

PS , sollte es der Falsche Berreich seien , bitte verschieben (O; Bin nicht ganz sicher ob das wirklich hier hingehört .
 
AW: Dream 800 bestes Bild über Led TV steuern, Av Receiver wie richtig?

Da sich die DM800 im Aussterben befindet rate ich dir zum neuen TV auch gleich ein bessere Dreambox zu ordern!
 
AW: Dream 800 bestes Bild über Led TV steuern, Av Receiver wie richtig?

Guten Morgen , Danke für den Tipp allerdings bin ich mit meiner Dream 800 absolut zufrieden .
Wie sagt man so schön , Never Change a running System.

Daher wäre ich über Tipps , Tricks , Infos immer noch sehr erfreut (O;
Denke mal die Dream 800 nutzen ja noch ein paar mehr Leute...
 
Hi,

ich würde das Bild immer direkt am TV einstellen. Zumal Du ja bestimmt nicht nur einen SatReceiver angeschlossen haben wirst oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dream 800 bestes Bild über Led TV steuern, Av Receiver wie richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich habe natürlich nicht nur den Kabel Receiver angeschlossen , ich habe mich nur immer gewundert wofür hat man dann überhaupt noch die Einstellungen direkt an der Dreambox ? Kann man diese dann auch irgendwie ausschalten ?
Damit Sie das Bild nicht beeinflussen , bzw. es sogar schlechter machen ?
Soviel Ahnung habe ich davon ja auch nicht (O;
Die besten Einstellungen am TV werden natürlich gemacht , aber ich würde halt nur gerne Wissen ob ich an der Dream selber noch etwas verändern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest an der Dream ein paar fein Einstellungen machen, sofern Dir das SAT Bild nicht gefällt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben