Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 auf Dbox2 mit scam

pclevon

Ist oft hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
195
Reaktionspunkte
53
Punkte
28
Ort
RP / MZ
Hallo,

also ich habe eine DM-800 mit Gemini 4.4 und eine DBox2.
In der DM läuft orginal Karte von KDG+Sky HD mit scam 3.5.2.
Habe nun rausgelesen das man scam auf scam im Heimnetz sharen kann -- aber ich bekomm das auf der DBox net hin.
Meine Frage: 1. geht das wirklich
2. Könnte ich (vorzugshalber GLJ ) ein Sorglos-Image bekommen bitte ?

KDG-Netz 450 MHZ - unausgebau - D-02 Karte

Danke für eine Antwort schon im voraus.

MfG. pc
 
AW: Dream 800 auf Dbox2

OK - hat sich erledigt - hab es zum laufen gebracht mit scam 3.5.2 auf beiden Boxen !
hab viel gelesen, experimentiert und jeweils die configs angepasst -- siehe da.... es werde Licht.
Auf der DM geht HD und auf der D-Box auch alles was sonst so auf der Karte freigeschaltet ist von Sky und KDG.

Danke Euch trotzdem, denn ich hab einiges dazugelernt !!!

MfG. - pc
 
AW: Dream 800 auf Dbox2

Dann schreibe doch mal für andere User ein weig anymisiert, wie deine config vom Server und vom Clienten aussieht!

Du würdest anderen Usern damit helfen!
 
AW: Dream 800 auf Dbox2

ja ok - mach ich doch gerne....

also meine Voraussetzungen:
DM-800 c ( Gemini 4.4) und Dbox-2 Nokia c ( GLJ )
Karte: D 02 ( Premiere komplet + HD und KDG-Home )
- auf beiden Boxen ist scam 3.5.2 installiert

Config auf der D-Box2 : (in var/keys ) = Client

scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.x.xxx ( IP Deiner DM einsetzen )
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=passwort

---------------------------------------------------------------------------------
config auf der Dream 800: ( in usr/scam ) = Server

scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=passwort

---------------------------------------------------------------------------------

Ergebniss: - läuft 1a ( ich kann Fussball auf HD schauen und meine Frau im Gästezimmer alles andere... lol )

MfG - pc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 auf Dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jep - das kannst Du laut sagen....

aber hättest Du meine Frage nicht in Diesen Bereich verschoben..... ,
würde ich immernoch auf ein fertiges Image warten und hätt sicher net kapiert wie was funktionieren müsste !!!

Also --- DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :emoticon-0150-hands

vlG aus Mainz
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

So, ich habe es noch mal verschoben und oben gepinnt, weil mal eine Erklärung mit dabei ist, für andere User zum nach machen!
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

noch eine Frage
wie heisst die config datei in der DBOX wo ich die einträge machen muss
und wie heisst die config in der Dream800 ??

wie viele clienten kann man mit dem SCAM ca. sharen?
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

die config-datei heisst config!

solltest du im keys oder scam ordner finden!
sharen kannst auf jeden fall mehr leuts als mit cccam!
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

kann leider die config im gemini 460 nicht finden ist nicht ( in usr/scam ) = Server

wer kann mir helfen??


 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

schon mal im key ordner!
nennt sich einfach config!
 
Zurück
Oben