Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 7020Si und Prem. Karte

pirate1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
mein Problem:

Habe Dream 7020Si, will Premiere Abo besorgen, brauch ich nun einen externen Smartcard reader oder geht es mit den internen ????
Wenn ja welche umgebung bzw. progs benötige ich ????

Will mit 3 Abcom 200S sharen, sollte kein Problem sein denke ich nur die Frage mit der Karte , viel gelesen zwecks Nagra 3 und NDS, welche Karte macht sinn, ohne das ich einen exterenen Smartcard leser brauche....
oder aussetzer habe.

Meine Dream komplett im Netzwerk keine Probs bei zugriffen, dyndns angelegt.... ccccam drauf.....
alles im grünen bereich.
Will Komplett Abo holen.

Bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe

Gruß
pirat
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

welche karte ist eigentlich egal!

die karten laufen beide im internen schacht der 7020 unter cccam!!!

das einzige was ein klein wenig probs machen könnte ist die freischaltung der karte!!!!
aber das ist anfürsich auch kein wirkliches prob!!!!!

wenn sie erstmal aktiv ist rennt sie wie ne eins!!!!
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Hallo,
alles klar werde mir dann mal das Abo bestellen, und den rest einstellen und hoffe daß alles funzt.
Falls ich noch Fragen habe melde ich mich.

THX
pirat:4:
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

@Bellof: Schön wäre es, wenn es so klappen würde. Leider läuft meine S02-Karte nicht in den internen Schächten. Mehrere Imiges ausprobiert und diverse softcams probiert. Geht nicht. Die NDS-Karte eines Freundes Lief auf Anhieb. Mache es nun über alphaCrypt-Modul (EasyTV). Leider habe ich da alle paar Minuten einen häßlichen Aussetzer. Aber der Wechsel auf 'ne NDS-Karte schien mir auch zu riskant. Bei meinem Glück geht das dann auch nicht und im CI-Modul gehen die NDS ja nicht. Dann geht ja gar nichts mehr.

Wer kann helfen!!!!

SifTeam193 ist momentan drauf,

Danke.

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

die S02 bekommst du ohne probleme in der 7020 zum laufen.ist sie denn schon freigeschaltet??? das ist die nagra karte und die läuft in jeden resi der für premiere zertifiziert ist.
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

die karte wird ohne probs gelesen von der cccam in der box!
dein prob war am anfang das die karte noch nicht aktiv war!

jetzt wo du sie im alpha aktiviert hast,probiers nochmal im originalschacht der dream!

wenn die karte erstmal aktiviert ist,rennt sie in der box(originalschacht)wie ne s..!!!
wird auch automatisch upgedatet!nur halt das aktivieren macht leichte probs!!!!
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht um Hilfe gerufen. Ich habe noch eine dbox2, da läuft die karte ohne probleme und ist damit immer freige-
schaltet gewesen. Habe gerade nochmal cccam 2.09 bzw. 11 gestartet. Aber es passiert nichts. Wie gesagt, die NDS-Karte des freundes lief auf Anhieb.
Ich weiß schon lange nicht mehr weiter. Anscheinend habe ich die eine Nagra-Karte von 1000 die nicht mit Softcams läuft.
Frage, reicht es nur den cccam zu aktivieren, oder muss ich noch etwas einstellen?

Danke für die Mühen

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

cccam aktivieren!karte rein !im normalfalle fertig!

zur kontrolle kannst du aber mal die ip deiner box im webbrowser eingeben!

ip der box:16001

dort schaust du dann unter entitlements nach ob die karte überhaupt erkannt wird!
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Lan- und Webverbindung ist da. Aber keine Ahnung, wie ich ich auf der DM7020 in meinem Image den Webbrowser finde. Sorry, bin auch nicht mehr der Jüngste.

Danke für die Mühen

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

webbrowser vom pc!(also firefox oder inetexplorer)!!!

dort die ip deiner box:16001

eingeben!
dann landest du auf der cccam info seite!
wenn cccam denn läuft!
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Folgender Ausspruch:
no or unknown card inserted


Wie weiter, wenn überhaupt?

Gruss Pillhawk
 
AW: dream 7020Si und Prem. Karte

Danke, aber das hilft nicht weiter: karte reinstecken, cccam an, auf Sportportal schalten und warten. Das habe ich schon zigmal probiert. Geht nicht. Wie gesagt NDS geht, habe ich aber ncicht. Wenn es über das AlphaCrypt wenigstens richtig laufen würde, aber diese Aussetzer auf A L L E N Sendern (auch FreeTV) und dann funktionieren Programmierungen auch nur zu 50%. Echt belastend. Und keiner weiter scheint dieses Problem zu haben. Pillhawk
 
Zurück
Oben