Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020HD und externe Festplatte

Englein

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo! Habe an meiner Dream 7020HD eine ext.Festplatte über E-Sata angeschlossen. Bisher ging auch alles mit dem Aufnehmen. Gestern hatte ich für meine Frau die Filme der Twillight Saga aufgenommen. Teil 1-3 wurde auch ganz normal aufgenommen. Beim 4.Teil blieb die Festplatte nach einer Stunde stehen und es kam die Meldung Aufnahmefehler Festplatte voll ??? Auf der Festplatte sind ca.34GB aufgenommen und die Festplatte hat eine Grösse von 500GB. Wie kann also die Meldung kommen die Festplatte wäre voll?????
 
Hast du die Platte über Dream initialisiert??
Was passiert wenn du jetzt wieder was aufnehmen willst, kommt dann auch die Meldung??
 
AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

Platte ist über Dream initialisiert. Nimmt auch wieder auf aber ich weiss nicht wie lange. Werde demnächst wenn der 4.Teil wieder auf Sky kommt nochmal versuchen ihn aufzunehmen.
 
AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

Hallo! Bevor ich den 4.Teil noch einmal aufnehme möchte ich die Festplatte noch mal neu formatieren. Jetzt kommt aber mein Problem. Ich müsste die Filme die schon drauf sind erst mal auf die Festplatte meines PC überspielen. Wenn ich die externe Festplatte von der Dream abmache und sie an meinen PC ( Windows 7) anstecke wird sie so denke ich warscheinlich nicht erkannt, da sie ja in ext.3 über die Dream formatiert wurde? Wie bekomme ich die Filme dann von der Festplatte auf meinen PC? Möchte die Filme später auch noch auf DVD kopieren, um sie meinen Eltern mal zum ansehen zu geben.
 
AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

Du musst mit einem FTP Klient eine Verbindung zur Dreambox herstellen. Ich würde Dir dafür die Freeware WinSCP empfehlen.

Hast Du die Verbindung, gehst Du auf die Platte und kopierst die Filme auf den PC.

Du könntest den 4. Teil auch direkt auf den PC aufnehmen. Dazu musst Du nur eine CFIS Verbindung zwischen Dreambox und PC herstellen. Wie das geht, ist hier beschrieben: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen
 
AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

Danke Euch beiden für die Antworten. Werde es ausprobieren. Kann ich eigentlich auch DCC 1.50 nehmen, da ist doch auch FTP drin? Wenn nicht werde ich es mal mit WinSCP probieren. Brauche ich dann den Extern2 File System Driver den Sigi 06 vorgeschlagen hat trotzdem?
 
AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

Hi!


wenn Du wie es Mogelhieb vorgeschlagen hat ---> nein. Aber wenn Du direkt am PC anschliessen willst kommst um sowas nicht drumherum da Windoof kann mit deine FP nichts anfangen was mit ext3 formatiert ist...Das tue ich zumindenst da kopieren sehr, sehr schneller geht...
 
O.K. Wenn das schneller geht werde ich mir die Driver mal runterziehen und damit testen. Danke nochmal.

HI! Hat mit dem ext. Driver geklappt. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben