Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, sonst bitte verschieben (und nicht böse sein).
Ich versuche bei einem Freund in der Dreambox 7020 die Sky Karte im CI+ Modul und parallel die HD+ Karte im internen Slot laufen zu lassen.
Image: Newnigma 2
Installierte Plugins: socketmmi (online), dream-ci-plus_1.0R9 (offline), autopin_3.0_r2 (offline)
Emu: CCCam (oder Scam, kein Unterschied)
Im Menü autopin & CI-Zuweisung wird das Modul erkannt und ich habe als Provider "Sky" zugeordnet.
Folgendes tritt auf.
CI+ Modul nicht gesteckt => HD+ Sender hell
CI+ Modul gesteckt => Sky Sender hell, HD+ dunkel
Wenn das CI+ Modul gesteckt ist, kommt auf den HD+ Sendern:
Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal ... nicht freigeschaltet.
Ich vermute, dass die Box versucht, den Sender über die Sky-Karte anstatt der HD+ Karte zu entschlüsseln.
Das sollte m. E. aber doch im Bereich CI-Zuweisung durch Auswahl des Providers (Sky) umgangen werden, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich versuche bei einem Freund in der Dreambox 7020 die Sky Karte im CI+ Modul und parallel die HD+ Karte im internen Slot laufen zu lassen.
Image: Newnigma 2
Installierte Plugins: socketmmi (online), dream-ci-plus_1.0R9 (offline), autopin_3.0_r2 (offline)
Emu: CCCam (oder Scam, kein Unterschied)
Im Menü autopin & CI-Zuweisung wird das Modul erkannt und ich habe als Provider "Sky" zugeordnet.
Folgendes tritt auf.
CI+ Modul nicht gesteckt => HD+ Sender hell
CI+ Modul gesteckt => Sky Sender hell, HD+ dunkel
Wenn das CI+ Modul gesteckt ist, kommt auf den HD+ Sendern:
Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal ... nicht freigeschaltet.
Ich vermute, dass die Box versucht, den Sender über die Sky-Karte anstatt der HD+ Karte zu entschlüsseln.
Das sollte m. E. aber doch im Bereich CI-Zuweisung durch Auswahl des Providers (Sky) umgangen werden, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.