Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Sperber70

Newbie
Registriert
15. August 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, sonst bitte verschieben (und nicht böse sein).

Ich versuche bei einem Freund in der Dreambox 7020 die Sky Karte im CI+ Modul und parallel die HD+ Karte im internen Slot laufen zu lassen.

Image: Newnigma 2
Installierte Plugins: socketmmi (online), dream-ci-plus_1.0R9 (offline), autopin_3.0_r2 (offline)
Emu: CCCam (oder Scam, kein Unterschied)

Im Menü autopin & CI-Zuweisung wird das Modul erkannt und ich habe als Provider "Sky" zugeordnet.

Folgendes tritt auf.

CI+ Modul nicht gesteckt => HD+ Sender hell
CI+ Modul gesteckt => Sky Sender hell, HD+ dunkel

Wenn das CI+ Modul gesteckt ist, kommt auf den HD+ Sendern:
Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal ... nicht freigeschaltet.

Ich vermute, dass die Box versucht, den Sender über die Sky-Karte anstatt der HD+ Karte zu entschlüsseln.
Das sollte m. E. aber doch im Bereich CI-Zuweisung durch Auswahl des Providers (Sky) umgangen werden, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Ja, die Meldung "Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal ... nicht freigeschaltet." bedeutet, die HD+ Sender werden versucht über die Sky-Karte zu entschlüsseln.

Zu der Frage, wie man beide Karte parallel nutzen kann, weis ich aber leider auch keine Antwort.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

das sollte eigentlich über die Zuordnung zu regeln sein meines Wissens
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Das hatte ich auch gedacht, allerdings kann man da auch nicht wirklich viel einstellen. Man kann entweder Provider oder Services eintragen. Ich hatte den Provider Sky eingetragen, aber er versucht ja scheinbar trotzdem auch die HD+ Sender über die Karte zu entschlüsseln, obwohl die von anderen Providern sind.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Könnt Ihr den Beitrag dahin verschieben oder soll ich ihn nochmal aufmachen?
Dann wäre er aber doppelt.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich mal übernommen, 2 Tipps habe ich noch dazu:

Die Sky Karte ist wohl nicht mehr zu retten das sie wieder im internen Reader wieder läuft? Im oscam Bereich würde es hierzu Hilfe geben.

Wenn es mit den Providern nicht klappt, musst du es mit den services versuchen.

Erfahrungen hierzu habe ich nicht, möchte meine Karten noch nicht im Modul betreiben und kann mit der vorhandenen Hardware nicht testen.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Nein, die Karte ist gepaired.

Das mit den Services anstelle des Providers können wir mal ausprobieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Mal ein paar Fragen am Rande, unterstützt das Image überhaupt CI+ Module?
Ist deine gepairte Karte einen von denen, die nicht entpairbar sind?
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Karte entpairen?!?

OK, irgendwas hab ich in den letzten Wochen verpasst. Werde mal nachlesen.
 
AW: Dream 7020 mit CI+ Modul und HD+ im internen Slot läuft nicht

Danke für Eure Hilfe. Ich lese mich in die Thematik und melde mich wieder
 
Zurück
Oben