Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020 HD oder Gigablue Quad?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Im Moment besitze ich zwei Dream 500 HD.
Nun soll ein Twin-DVB-S2 Tuner dazu kommen. Eigentlich hatte ich mich schon für die 7020 HD entschieden, aber die neue Gigablue Quad soll sehr gut sein und ist dazu noch 100 € günstiger.

Meine Fragen zur Quad:

- kann ich mit der Gigablue das Partner-Box Plugin nutzen um auf die Dreams zugreifen zu können (OpenMips).
- funktioniert HbbTV auf der Quad? Auf der 7020 ist das unter OE2.0 noch experimental.
- funktionieren weitere Plugins wie z.B "EPG Refresh", "FritzCall" und der "CoolTV Guide"?
- funktionieren die E2 Apps wie DreamDroid oder DreamboxLive (iOS) genauso wie mit den Dreamboxen?

Leider habe ich von der Fernbedienung der Quad noch keine Bilder gefunden. Ist das die selbe wie bei der Solo oder UE?

Welche weiteren Unterschiede gibt es noch zu beachten? Zu welcher Box würdet ihr mir raten?

Lucky
 
AW: Dream 7020 HD oder Gigablue Quad?

Hi!

hm, hättest Du die Frage erst so im halben Jahr gestellt dann wäre es einfacher. Sicher ist ist GB ein feines Gerät was in der Beschreibung so liest aber, würde mich immer für Dream entscheiden. Wir haben alles da, Images ohne Ende, plugins ohne Ende und es läuft alles. Am Anfang bei der GB bin ich mich net soo sicher. Erst Abwarten und Tee trinken. Meine Meinung.....
 
AW: Dream 7020 HD oder Gigablue Quad?

Die in dem Thread angesprochenen Nachteile sind natürlich vernichtend, allerdings glaube ich nicht das z.B. das nicht funktionierende Aufnehmen bzw. schauen zweier verschlüsselter Sender (CCcam/SCam?) auf Dauer so bleiben wird. Oder doch?
Vorteile sehe ich bisher klar bei der Quad was das PiP bei HD-Sendern angeht, das geht meines Erachtens bei der Dream nur mit einem SD-Pedant.

Wenn ich mich nicht diesen Monat entscheiden müsste würde ich ja auch gerne auf Goliath warten. Kann ich aber leider nicht, daher schwanke ich bisher immer noch zwischen den beiden Boxen....

Lucky
 
Ich selbst habe die 7020HD und wûrde ich auch immer wieder kaufen!
Super Images, super Support, viele Skins und Plugins und bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich Probleme mit.

Und Bil in Bild is zwar nur SD, aber mir reicht für so "kleines" Bild auch SD.
 
Zurück
Oben