Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

dream500hd

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Möchte meine Dream mit Ozoon Image für einen anderen Receiver als CS Server einrichten.

Mir wurde gesagt ich muss in der cccam.cfg eine F line eintragen.
Ich finder aber auf meiner Dream keine cccam.cfg.

Bitte um eure Unterstützung
 
AW: Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

dann kopiere sie dir nach /etc auf die box.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

In meinem TMP Order liegt eine Cam.info in welcher 2.2.1 steht. Ist das egal das die cfg aus der Database eine neuere Version ist?

EDIT:
Die Anleitung ist ja recht ausführlich. Ehrlich gesagt bin ich überfordert. So wie ich das sehe steht da mehr drin als ich braucht.
Will eigentlich nur cs für meinen pingulux aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

dann lösche es doch raus und trage deine F-line dort ein, ja du kannst sie nehmen.
 
AW: Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

Sorry das ich lästig bin aber hau ich mir dann eh nicht meine cccam der dream zusammen?
Einfach nur eine cfg mit einer Zeile?
 
AW: Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

Lies Dich dazu selber ein wenig hier in dem HowTo ein.
Wenn Dir das zuviel Arbeit für nur einen Client im HS ist sollte es aber nicht zuviel verlangt sein wenn Du, wie von @helma59 schon vorgeschlagen, die wichtigsten Zeilen in der CCCam.cfg in Deutsch mal zumindest überfliegst.
Ansonsten: Probier es doch einfach mal aus.

Lucky
 
AW: Dream 500Hd mit ccam als cs server einrichten

Ich hab mir das sehr wohl durchgelesen und festgestellt das ich wohl 90% davon nicht brauche. Meine Frage war nur noch ob ich mir mit einer Config die offenbar nur 2 Zeilen benötigt (f und c line) nichts auf der Dream zerstöre. (von der bestehenden Config, wo auch immer sie stehen mag)

Hab schon einige male meine Dream neu flashen und einrichten müssen und das ist ne Menge Arbeit. Die will ich wenns geht vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben