Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Drallklappen deaktivieren Opel

crasher91

Ist oft hier
Registriert
11. April 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Marke / Hersteller
Opel
Modell
Insignia
Interne Modellbezeichnung
DTH
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
2009
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es beim Insignia die Drallklappen zu deaktivieren? Physisch sind sie beim Motor nicht mehr vorhanden, jedoch kriege ich einen Fehler (Partikelfilter) im Kombiinstrument angezeigt.

LG
 
Hi, MSG Flash auslesen und dann in der Datei die Drallklappen bzw Fehler dafür auszuschalten, wenn du die Datei selber ausgelesen kriegst kann ich dir mit dem rausprogrammieren wahrscheinlich weiterhelfen. Für diverse Audi Modelle gibt es auch Adapter für die Drallklappen Motoren die man anbringen kann und die Motoren so die Anschläge anfahren können und somit kein Fehler kommt weil dem MSG so vorgetäuscht werden das die Drallklappen noch vorhanden sind, wenn es sowas für dein Modell gibt wäre das die einfachste Lösung. Bist du dir sicher das der PArtikelfilter Fehler etwas mit den Drallklappen zu tun hat ?
 
Danke für die Rückmeldung. Werde mal versuchen die Datei zu lesen und melde mich dann. Solche Adapter hätte ich jetzt nicht gefunden, kann ich aber auch nochmal danach suchen. Einen anderen Zusammenhang zum DPF Fehler kann ich derzeit nicht herstellen.
 
Moin Zusammen,
das macht doch keinen Sinn.
Wenn der e-Motor von der Drallklappensteurung noch vorhanden ist sollte es keine Fehlermeldung im MSG geben.
Die einfache Variante ist das Gestrenge von der Drallklappensteuerung auszuhängen.
Motor wird angesteuert und Klappen stehen auf geöffnet.
Die Langzeitfolge ist, dass sich der DPF und der KAT verabschieden.
 
Zurück
Oben