Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dr. Dish TV: Ab sofort nonstop über Astra Digital

Dr. Dish TV: Ab sofort nonstop über Astra Digital

Der Multimediakanal Dr. Dish TV macht sein seit langem angekündigtes Versprechen wahr und sendet ab sofort 24 Stunden rund um die Uhr.

Begleitet wird die Programmausweitung des Spartensenders für Kommunikation, Medien und Home Entertainment im Laufe des Jahres von zahlreichen neuen Formaten und vielen Specials. Senderchef Christian Mass sagte zu der Ausweitung des Programmes: "Wir wollten unsere Zuschauer einfach noch besser erreichen, sowohl zeitlich als auch mit mehr Vielfalt. Unser Ziel ist es bis zum Jahresende durchschnittlich zwei Millionen Haushalte mit unseren Sendungen und Inhalten zu versorgen."

Den ersten Schritt dazu habe Dr. Dish TV bereits unternommen. "Pixel - das digitale Lifestyle-Magazin" sei gerade von den jüngeren Zuschauern sehr gut angenommen worden. Weitere, spannende Formate sollen bald folgen. Dr. Dish TV sendet auf Astra 1H, 19.2 Grad Ost und hat nach eigenen Angaben eine technische Reichweite von 41 Millionen Haushalten. Das Programm wird in den MUC-Media Studios in München in deutscher und englischer Sprache produziert.

Quelle: DF
 
AW: Dr. Dish TV: Ab sofort nonstop über Astra Digital

„Dr.Dish TV – der Multimedia-Kanal“ sendet ab sofort 24 Stunden rund um die Uhr...

... und reagiert damit auf die vielfachen Wünsche seiner Zuschauer.

IMG Removed

Los geht´s am 9. April 2010 um 9 Uhr auf dem Transponder 103.

Begleitet wird die Programmausweitung von Deutschlands erstem und einzigen Spartensender für Kommunikation, Medien und Home Entertainment im Laufe des Jahres von zahlreichen neuen Formaten und vielen Specials! Ein Muss für jeden Technikfreund!

Dazu Geschäftsführer und Mitbegründer von Dr.Dish TV, Christian Mass: „Wir wollten unsere Zuschauer einfach noch besser erreichen, sowohl zeitlich als auch mit mehr Vielfalt. Unser Ziel ist es bis zum Jahresende durchschnittlich zwei Millionen Haushalte mit unseren Sendungen und Inhalten zu versorgen. Den ersten Schritt dazu haben wir bereits unternommen: „Pixel – das digitale Lifestyle-Magazin“ ist gerade von den jüngeren Zuschauern sehr gut angenommen worden. Und weitere, spannende Formate sollen bald folgen“.

Dr.Dish TV sendet mit einer technischen Reichweite von 41 Millionen Haushalten.

Senderdaten ab dem 9. April 2010, 09:00 Uhr:

Satellit: ASTRA 1H, 19.2° Ost
Frequenz. 12.460
Empfangsebene: horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: ¾

Quelle: Dr.Dish
 
AW: Dr. Dish TV: Ab sofort nonstop über Astra Digital

Nun müssen sie nur noch etwas an der Qualität machen denn die ist unter aller S.A.U.!
Am cleversten wäre es in HDTV zu senden.:emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben