Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dox2 V13 Probleme

Registriert
2. März 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
zuhause
Hallo liebe Gemeinde,
nach etlichen Versuchen meinerseits, muß ich euch doch mal um Hilfe bemühen.
Zunächst mal was ich an Hard- und Software habe und dann was ich machen möchte.

Kathrein UFS-910 mit AAF-Image SpringEdition
DBox2 mit Multicam(welches genau, kann ich nicht sagen, da ich den Receiver Gebraucht gekauft habe, man kann die MHZ mit Reglern einstellen. Steht bei mir Momentan auf 2 u. 5)
Software pb_v8_satimage_2_x_cccam_mbox_newcs_by_nash

Zunächst möchte ich, das SKY an der Dbox mit Abo-Karte hell wird. Wenn das dann fluppt, möchte ich die DBox als Server, Kathi als Client.

Habe jetzt schon viele Images für die Dbox ausprobiert, nur irgendwie bin ich zu blöde für.
Bei vielen Älteren findet er keine Kanäle außer beim jetzigen. Beim jetzigen komm ich in das webif von cccam, aber nicht von Newcs.

Und immerwieder Dunkel. Eine S02 kann ich leider nicht holen, da im Wohnzimmer ein Pace steht. Wollte dann immer wenn nötig die Karte in die Dbox2 machen und CS zur Kathi.

Soweit ist jetzt alles jungfräulich, also, wer sich erbarmen möchte, kann in meine Box eindringen :emoticon-0126-nerd:

Vielen Dank
ChristianKrampf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dox2 V13 Probleme

Wieso kannst du keine SO2 nehmen? Wegen dem Pace! Karte tauschen gegen SO2 mit der Begründung: Habe noch eine DBox2 von Premiere die nützen will,weil meine Frau nicht zurechtkommt mit dem Pace.
Dumm stellen bei Sky.
 
AW: Dox2 V13 Probleme

Hehe, das wäre ja nichtmal gelogen:emoticon-0125-mmm:

Nee, geht aber leider nicht, da ich im Wohnzimmer den Pace stehen habe und das Ding auch noch nutzen möchte.
Hatte auch schon dort angerufen, am 1.Tag seit dem ich das neue Sky-Abo
abgeschlossen hatte. Dort wurde mir gesagt das der Pace keine S02 nimmt.
 
AW: Dox2 V13 Probleme

wie weit kommste denn mit dem image - sofern das oben noch drauf ist ..

Kanäle sind erstmal da?

dann schau, ob die Karte erkannt wird - entweder indem Du die newcs mal von Hand an der Konsole startest (vorher mit killall newcs ggf. beenden) oder eben per web-if ...
da musste aber schauen, ob das in der newcs.xml aktiviert ist :)
 
AW: Dox2 V13 Probleme

Japp, Kanäle sind da.
Webif mit newcs geht leider nicht. Erkenne auch nicht den Server-Eintrag in der xml. Irgendwie fehlt da was.
Webif cccam fluppt, mit 16001
 
AW: Dox2 V13 Probleme

Super, Danke.
Hat alles sofort geklappt. Sky ist schonmal helle. Morgen kümmere ich mich dann um das CS.
Wollt aber nicht die IP vom Receiver übernehmen, da ich endlos viele Geräte im Netzwerk habe. Stellt das ein größeres Problem dar? In welchen Dateien muss denn die IP geändert werden?
 
AW: Dox2 V13 Probleme

wie meinst du das....nicht die ip vom receiver übernehmen???
hast du dir ein sorglopaket aus der db geflasht??
da ist eine andere ip eingetragen....du brauchst eine, die zu deinem netzwerk passt.
 
AW: Dox2 V13 Probleme

Habe alles so gemacht, wie im Tut, nur nicht die Ip 192.168.178... wie dort genommen, sondern meine eigene die zum Netzwerk paßt. Denke aber mal, das dann einige configs und xml nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dox2 V13 Probleme

Wie geht das genau in dem Tut für mich weiter, so wie ich das verstehe, ist ja die dyndns-Geschichte, was für Leute die CS über das Internet machen möchten.

Brauch es ja nur für das eigene Netzwerk zur Kathi.
 
AW: Dox2 V13 Probleme

Hättest Du dafür auch noch ein Tut?
Am liebsten so aufgebaut wie das letzte.:)

Deswegen ja auch meine Bedenken mit den Ip`s.
So wie ich jetzt habe, also Sorglosimage von dir und den SorglosEmus von der Box, müßte ich einfach nur die vorhandenen configs ändern, sehe ich das richtig? Oder muß man auch neue erstellen? Dabei brauche ich aber nur die config von cccam zu ändern, oder?

Und bei der Kathi mache ich auch cccam drauf und bastel mir das so zurecht, das sie die clientfunktion übernimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dox2 V13 Probleme

Au Backe, komme wirklich nicht zurecht.
Hab das Image von gestern auf der Dbox2+ CCcam-Newcs-Sorglosimage.
Heut morgen kam ich wiedermal nicht in das WebIf von Newcs, funzt jetzt aber.
Habe dann auf die Kathi das EMU Camd3.902 drauf. Und wollte das nun mit den Lines überall ändern.
Dann lese ich was von slot hier, f line da, c line. Ich denke mal ich muß die c-line in die camd.config auf die ufs machen und die f-line in die cccm.config von der dbox, aber nichts geht. und was muß ich im webif von newcs anlegen?
Fatal....
Bekomme es einfach nicht gebacken, ist wahrscheinlich so einfach, das ich die Lösung nicht sehe.:emoticon-0114-dull:
Könnte jemand alle nötigen Dateien für mich zusammenschustern?
Meine IP vom Server Dbox2 192.168.2.8
IP vom Clienten UFS910 192.168.2.9
 
AW: Dox2 V13 Probleme

also irgendwo haste wahrscheinl nicht zu Ende gelesen - eine camd3 bringste als client schon mal nicht wirklich an eine CC ...

leg Dir einen zweiten Nutzer bei der newcs an & versuch den für ne Verbindung zu benutzen - mehr zum Thema camd als client findest Du direkt hier
 
Zurück
Oben