Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downscaling über CVBS ?

Werniman

Freak
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
291
Lösungen
1
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hallo!
Ich besitze einen Pingulux Plus, als "Betriebsystem" ist momentan neben Spark auch noch NeutrinoHD installiert. Damit kann ich die AustriaSat-Sender hell sehen,was ich auch intensiv nutze. Da wir 2 Fernseher im Haushalt haben (der 2.ist noch ein Röhrengerät), möchte ich noch einen 2.Pingulux Plus kaufen...als Ersatz für den altersschwachen Receiver und als Mediaplayer. Da der Pingulux einen CVBS-Ausgang hat,sollten zumindest die SD-Programme kein Problem sein. Aber was ist mit HD-Programmen bzw HD-Content,welcher z.B. über die Mediaplayer-Funktion wiedergegeben wird....wird der runterskaliert oder bleibt da das Bild über CVBS schwarz ?

Gruß
Werniman
 
AW: Downscaling über CVBS ?

Das wird dann runterskaliert. Du kannst ja über die FB die Auflösung einstellen.
 
Zurück
Oben