Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downgrade um NAS Server zu mounten

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
es mag vielleicht doch nicht die Ursache sein, aber irgendwie bekomme ich seit dem Update auf 1.1.42 den Seagate Blackamor NAS 220 nicht mehr gemountet. Mit der Version 1.1.37 ging es einwandfrei. Allerdings war das Gerät in der Zwischenzeit einmal beim Händler - wohl eine Überspannung.
Kurze Frage: Kann ich irgendwie auf die 37er Downgraden (gibt es die irgendwo im Netz - online ist sie ja nicht mehr vorhanden) oder bleibt nur das Hilfe-Paket (1.1.29).

Grüße
V-F

Hat noch jemand den Seagate BlackAmor am Pingulux? Ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen.
 
AW: Downgrade um NAS Server zu mounten

... vielleicht habe ich oben zu viele Dinge durcheinander geworfen.

Konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf dem Pingulux die Version 1.1.37 einzuspielen, wenn zurzeit die 1.1.42 installiert ist. Wenn ja, wo gibt es die Firmware?

Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Downgrade um NAS Server zu mounten

Hallo Verdi-Fan,

Spark Software einzuspielen ging nur online. Mit Stick einspielen, habe ich noch nie gehört. Eine Zeitlang gabs die ja auch parallel auf Edision Online. Haben sie ja leider rausgenommen.
Die einzigste Spark Version, die per Stick einspielbar ist:
Link ist nicht mehr aktiv. ist 1.29er Version.
Ob dir diese Version hilft, weiß ich nicht.

Mlg piloten
 
AW: Downgrade um NAS Server zu mounten

Es gibt sie auch zum einspielen per USB über das Spark-Menü, man muss nur ein wenig Google'n.
 
AW: Downgrade um NAS Server zu mounten

Vielen Dank für die Hinweise. Es ist aber gar nicht nötig, denn die Lösung war viel einfacher - ein Neuinstallation wäre der völlig falsche Weg gewesen. Vermutlich durch den Aufenthalt in der Werkstatt oder warum auch immer hat der Pingulux eine neue IP in meinem Netzwerk bekommen, die musste im Seagate NAS Server unter Dienste NFS eingetragen werden und schon läuft wieder alles. Sorry!

Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben