Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam V0.19 im Pingulux

spydd

Freak
Hallo und einen guten Tag,
ich bin neu hier in diesem Bereich.
Bisher habe ich mich ausschließlich mit der Coolstream beschäftigt und dort bin ich mit der Doscam V0.19 sehr gut gefahren.
Nun möchte ich auch einige Clients mit der Pingulux plus in meinem Homenetz einbinden.
Hätte gern gewusst, ob das möglich ist und welche Doscam V0.19 Version die Pingulux benötigt.
LG
spydd

AW: Doscam V0.19 im Pingulux

Vielen Dank erst mal.
Gibt es diese Version für den Pingulux schon?
LG
spydd

Vielen Dank für deine Arbeit.
Zu meinem Verständnis:
Die SoftCam.Key ist also bereits integriert?
Wie kann ich sie dann tauschen?
Muss ich zur Abfrage einen Softcamreader anlegen, wie ich es von der Doscam kenne?
LG
spydd

Ja die Keys sind bereits integriert. Zu tauschen sind sie nicht. Da muss dann ggf. eine neu kompiliert werden.
Es muss einPseudoreader angelegt werden:
Code:
label                         = keyfile
protocol                      = constcw
device                        = 1
group                         = 1

cool das test ich dann auch mal--- bisher hat nämlich die ymod nie funktioniert

lässt sich bei mir gar nicht starten diese Version von dir

Zuletzt bearbeitet:

ja... lässt sich gar nicht starten... habe das ap-k Image... was ist den überhaupt zurzeit offen damit? komme vom sat ulc board... daher kenne ich mich hier nicht aus... habt ihr hier ne Ampel?

Ich hab die Binary bei mir mit Neutrino HD und Spark probiert. Und da halt die die Austria Sender

läuft auf meinem Pingulux, Pingulux Plus und Golden Media 990 perfekt + Edision Argus VIP1 und Edsion Argus VIP2 mit Ducktickimage
In rasant schleller Zeit werden ORF SD + HA Sender hell. Auch die Aistria Sat SD Snder werden sofirt hell mit osemu von al-x83
Diese oscam Version läuft derzeit bei mir zur Zeit: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254
Den pseudo reader angelegt, goups angepasst, Osin oscam.dvbapi Caid 0D05 an den Anfang gesetz.

Bei Spark die binäre Oscam per FTP nach var/bin geschoben. Rechte auf 755 gesetzt.
Bei Enigma2 und Neutrino eine Umbennung vorgenommen auf nur "oscam"

nur so zum testen: google doch mal nach dem Oscam-EMU-Pack falls das ymod nicht funktioniert, vielleicht geht das besser.

Bei mir läuft oscam-ymodv18-t50-sh4 mit oscam.keys.

Schaue mal hier nach LINK

Hier habe ich noch ein Tema zu deinem Problem gefunden Link

Hei Pilot
Hast Du eine kleine Anleitung wie Du es bei Vip hinbekommen hast.
Mein Server Igel mit oscam OSCAM 1.20-unstable_svn build #7940-

Hier mit ganzen Dateien bestückt und eingerichtet für Easymouse.
Receiver Vip 1,2 mit internen Reader HD+ Karte .
Versuche jetzt die doscam zu Installieren wegen den anderen wie Schweiz usw.
Kann ich alle oscam Datein die in den Keys liegen so lassen wie sie sind,dabei aber nur die Binary tauschen und ebenfalls in oscam umbenenen.
Welche Doscam muß ich dafür Downloaden

Danke Gruß
Eliteedi

Hallo Eleteedi,

tut mir leid.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Hab noch nie mit doscam gearbeitet.
Brauch ich auch nicht. Hab eine Mille Karte an meinem Server(Igel) für SRG Sender.
Für ORF und Austria Sat reicht mit osemu auf dem Server und beim Clienten.
Stell deine Fragen zu doscam bitte hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Sonstige-Emus.110

Mlg Pilot

Zurück
Oben