Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dOscam für Agonis Image

lavemetoo

Super Elite User
habe mir nun eine eco+ bestellt und möchte darauf dOscam betreiben. Scheinbar bringt das Image von Hause aus schon ein paar EMUs mit. Weiß jemand, ob dOscam vorinstalliert ist bzw. wo man es her bekommt? Und wenn, welches Paket von dOscam man für die eco+ braucht.
Da ich von einer Dreambox komme, kann mir jemand sagen, ob die Pfade auf der eco+ ähnlich bzw. gleich sind.
Danke und sorry für die vielen Fragen. Hoffe, dass ich mich mit der neuen Box auch bald so gut zurecht finde wie mit meiner 800se ;-)

AW: dOscam für Agonis Image

Hai,

dOscam ist nicht vorinstalliert nur ein "normaler" oscam. Dort ist im Menü ein oscam Konfig Program enthalten, mit dem Du die Pfade analog zur Dreambox einstellen kannst. Ich habe das oscam binary einfach durch ein Doscam Binary hier aus der Datenbank ausgetauscht. Läuft einwandfrei:
Link Removed

Hi.

Wird DOSCam eigentlich jetzt noch weiter entwicket? Hatte mal gelesen, das der Support eingestellt wurde.
Weiß jmd was darüber?

Und bis auf 'vereinfachte' Conf/AutoCardErkennung und 'direkte' key Einbindung (ohne camd3) kann DOSCam auch nicht mehr ... Oder?

also die v0.23 ist vom September, also noch recht aktuell. Ich habe diesbezüglich nichts gelesen oder gehört

kennt noch jemand die Pfade? Ich such z.B. den Pfad für das Startskript. Unter /usr/script gibt es z.B. nicht

Bei Agonis sind folgende Standardwerte

Skripte: /etc/init.d/softcam.<CAMNAME>
Binarys: /usr/bin/<camname>
confs: /etc/tuxbox/<configs>

Hallo lavemetoo,

hast schon mit dem Plugin "OscamSmartcard" Konfigurationstool für Oscam die Einstellungen gemacht ?
z.B. SoftCamstart auswälen: Script SoftCamstart (openMips ) und den Pfad zur Oscam Konfiguration: /etc/tuxbox/config/ (openMips )

dann sollte das Startscript der Oscam im Ordner "usr/scrpit/bp-script sein oder in "etc/init.d/
die Oscam, die da im Agonis vom 10.10.2014 drin ist ist eine r9753 oder so und ist im Ordner "usr/bin" als "oscam_oscamsmartcard"

MfG sodex

Zuletzt bearbeitet:
hab einfach mein angepasstes doscam von der Dreambox genommen und ein softcam.doscam Startscript gesetzt. Funzt alles wie gewollt. Danke

auf jeden Fall gehen auf der Venton mit Agonis Image nur die Shared EMM mit (d)oscam.
Hatte mein Abo erweitert und nur mit CCcam gingen die neuen Sender auf.
Dann habe ich nochmal meine alte Dream rausgeholt und siehe da, dort gehen alle EMM Typen durch.
Scheinbar ist die doscam - warum auch immer - nicht perfekt für die Venton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hat doch gar nichts mit der Box zu tun welche EMM's durchgehen. Bis dato konnte ich alle Karten freischalten egal ob Nagra Via NDS ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hat es doch bzw. eben abhängig vom Image, sonst würde ich es nicht schreiben :emoticon-0178-rock:

Auf meiner Dream800se kommen alle EMM-Typen durch und erscheinen auch im WebInf. Auf meiner eco+ eben nur die shared EMM.
Das ist einfach Fakt bei mir.

Welche (d)oscam Version nutzt du denn und welche Kompilation. Ich habe eben die von meiner 800er auf der Venton genommen.
Vielleicht war das der Fehler.

Zurück
Oben