Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dopinglabor für WM gerüstet

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Dopinglabor für WM gerüstet


Das offizielle Doping-Kontrollzentrum des Weltverbandes FIFA in Bloemfontein ist für die Weltmeisterschaft gerüstet. "Wir haben unsere Ausrüstung für 3,9 Millionen Rand (etwa 415 000 Euro, d.Red.) auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Damit führen wir die Doping-Tests für die WM durch", sagte der Leiter des südafrikanischen Doping-Kontrolllabors an der Freistaat-Universität, Dr. Pieter van der Merwe.
Er betonte, dass die pharmakologische Abteilung der Uni von Bloemfontein erfahren im Umgang mit sportlichen Großereignissen weltweit sei. So habe das Labor auch die Proben bei der Rugby-Weltmeisterschaft 1995 in Südafrika und des Rugby-Weltcups in Dubai untersucht.
Q:sport1
 
Zurück
Oben