Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dom formatieren

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

wie kann ich bei der Azbox Elite dom formatieren ausser über bootmenu. Ich komme einfach nichts ins bootmenü. Habe mein Box über zehn mal aus und eingeschaltet und 5 verschiedene usb sticks versucht. Werkseinstellung hab ich auch schon versucht. Erkennt einfach kein usb. Wie kann ich dom noch formatieren ?
Ich kann ja dann über firmware update usb auswählen und die neue firmware einspielen.

Vielen Dank

blackcat
 
AW: Dom formatieren

hast du schonmal den DOM ca.5 min. abgezogen und dann das ganze nochmal probierent?Ohne Strom versteht sich!
gruss
 
AW: Dom formatieren

hi,

nein das habe ich nicht aber wenn du sagst , das hilft warum nicht. Ja wie ziehe ich es ab und muss ich die box aufmachen. Waas ist mit Garantie?

Und wenn ich es abziehe kann ich ja dann wieder anmachen und neue firmware, wenn es mein USB erkennt, draufmachen oder?


Gruss

blackcat
 
AW: Dom formatieren

hallo

wenn du die Firmware runterladen hast ,darf nur patch dastehen wenn nicht umbenennen und dann die patch.bin datei auf den usb stick schieben und box neu booten und schon kommt das menü für dom format usw.und bei mir hat jeder usb stick geklappt wichtig ist auch das usb stick auf fat32 formatiert ist.

gruß
armada1

Ps: sag mal bescheid ob es geklappt hat bei dir so
 
AW: Dom formatieren

Das mit den Dom mal für 5 minuten abziehen ist ein Trick von mir, aber das reicht dann nicht, wenn du den DOM abegezogen hast (einfach aus der Buchse ziehen) dann die Box Durstarten lassen , im Display erscheint dann sowass wie DOM error, dann die Box ausschalten und den Dom wieder einsetzen und starten mit usb.
Klappt das nicht DOM raus in den PC einstecken(Eide) und PC starten(notfalls im Bios) suchen lassen, dann normel Hochfahren und dann den DOM Formatieren.

Das andere Stimmt auch die FW darf nur Patch heissen wenn du in Ordneroptionen(Windows) nicht ein Häckchen gemacht hast bei gesamten Inhalt der Datei anzeigen.
 
AW: Dom formatieren

Hi,

leider nicht geklappt. Formatiert habe ich meine vier sticks mal fat32 und mal fat aber leider geht es nicht.

Ich weis es auch nicht was ich noch versuchen soll!

Gruss
 
AW: Dom formatieren

Formatiere deinen USB-Sick mal mit HP USB Disk Storage Format Tool und probier`s dann noch mal.

Tool findest du hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dom formatieren

steck mal bitte einen Scart kabel in deine Box und in deinen LCD oder sonst was und dann Boote bitte noch einmal vom stick
 
AW: Dom formatieren

Hi Hexer,

leider funktionert es nicht. Ich habe jetzt vier sticks ausprobiert und auch mal auf Werkseinstellung und auch mal über usb direkt aus dem Menu mal ne firmware drauf. Wenn ich die Box hochfahre sucht es usb..steht im display usb..s und dann checking unt bootet hoch. Box ist immer am Fern angeschlossen.

Komisch ist es doch schon oder?

Soll ich mal eine org. firmware draufmachen oder runterladen. Es hat doch damit nichts zu tun oder..hochfahren tut es doch vom flashspeicher dachte ich..naja bin langsam auch verzweifelt.

HP Tool auch schon benutzt und Fat32 und auch Fat mal formatiert..nichts.
Bei mir kommt im Display kein Bootmenü wenn es hochfährt..also es kam mal als ich es zum ersten mal hochgefahren habe und firmwarre drauf. Blau und dom formatieren udn alles aber danach nicht mehr.

Woran kann es noch liegen?

Was habt ihr für ein USB stick?


Gruss

blackcat
 
AW: Dom formatieren

Hast du mal bei Laufender Box den stick eingesteckt und dann neu gestartet?

Wenn das nicht hilft hast du das mit dem DOM entfernen schon ausprobiert?

also bei deiner auswahl von sticks, da muss einer Funktionieren und ich habe 5 oder sechs und auch mein Player geht dafür, also so ist die box nicht das sie soviel beim stick mäckelt
 
AW: Dom formatieren

Ganz einfach bei der + liegt der DOM unter der Festplatte ein kleiner rechteckiger Kasten in einer eide Buchse einfach abziehen leicht hin und her bewegen und bei der Premium alt steht er Hochkannt vor den Kabel der Stromzuführung und Datenkabel der FP am Board
 
AW: Dom formatieren

HI,

habe die azbox Elite !!

Vielen Dank für deine Hilfe..bist ja sehhr schnelll was die antworten betrifft!!


gruss

blackcat
 
Zurück
Oben