Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dolby digital dauerhaft abschalten?

chris82

Newbie
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Da meine Eltern keine 5.1 Anlage ihr Eigen nennen und nur die Lautsprecher des Fernsehers nutzen, is es recht lästig immer die Tonoption (rote Taste) von dolby auf analog umstellen zu müssen, zumal diese Einstellung scheinbar immer wieder auf dolby zurück springt wenn der Sender das Tonformat ändert. Würde den Ton gern dauerhaft auf analog stellen, aber im Menü finde ich nix dazu, jemand ne Idee? Achso, es ist die aktuelle Truman drauf.
Gibt es eigentlich irgend wo eine Liste mit den Zahlen für die "geheim Menüs", also wie die 9339 um die Kekse ein zu geben?

MfG Chris
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

da hab ich nur "AV Einstellung" darunter ist aber nix zum Audio Format zu finden ...
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

Hat keiner mehr ne zündende Idee oder das gleiche "Problem"?
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

@ Black Dragon

sorry wenn ich bissel schwer von Begriff bin, aber wenn ich unter Menü > Preferenz gucke, hab ich bei mir keinen Punkt Audioeinstellungen :(
Da ist nur AV Einstellungen, dort kann ich zwar Bildformat und so einstellen, aber nix mitn Ton.
Noch mal zum Vergleich, es ist ein 7000er CX mit der aktuellen Truman SW drauf.
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

stimmt die hab ich auch nich ,aber wie hast du dein Audio angeschlossen da bei mir gar nich Dolby zur auswahl steht ,nur stereo rechts ,links....
7100cx
ich nur mit Cinch nicht digi optisch
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

@ knuddel123

Der Ton geht einfach nur übers Scartkabel. Im Ton-Menü (rote Taste) hast du dolby in der unteren Zeile bei Sprachoption dabei, je nach Film.
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

Dolby digital hört man nur wenn man den Receiver mit einem Lichtleiterkabel verbindet und es dementsprechend mit der Stereoanlage verbindet.
Natürlich muss vorher auf der roten Taste erst der richtige Tonkanal eingestellt werden.
Abschalten kann man ihn nur wenn er per roter Taste wieder auf Stereo gestellt wird.
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

@ Black Dragon

Dort hatte ich die einstellung nun weder vermutet noch gesucht, mal schaun ob es nun klappen wird. Danke erst mal.
 
AW: dolby digital dauerhaft abschalten?

Leider hat auch das nicht geholfen, der Ton geht bei einigen Sender immer wieder auf dolby, ganz egal was ich einstelle. Auch wenn ich es über die rote Taste noch mal auf analog stelle ist es wieder dolby sobal eben ein film auch in dolby gesendet wird :OO
 
Zurück
Oben