Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital bei Verfügbarkeit

ritschido

Newbie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe meinen Receiver per HDMI an meinem Verstärker angeschlossen, allerdings wir immer nur PCM wieder gegeben, obwohl Dolby Digital verfügbar ist, dies muss ich immer manuell unter Audio umstellen. Gibt es hierfür eine generelle Einstellung im System ?

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Ja, es gibt unter A/V Einstellungen eine Option "AC3 Downmix". Die auf AUS. Meist auch direkt über die GELBE Taste erreichbar.

Aber VORSICHT: hier hat die Giga noch einen Bug. Videos, Youtube, Mediatheken, Streams usw haben KEINEN Ton, wenn AC3 Downmix AUS ist. Dann halt im Moment noch wieder auf AN schalten, bis der Bug mal behoben ist.
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Hallo,

Sorry für das späte Feedback. Ich habe die Einstellung, wie du beschrieben hast, auf "Aus" gestellt. Trotz einem Neustart, wird das Dolby Digital Signal nicht an den Receiver weitergeben, ich muss weiterhin unter Audio auf dieses umstellen.

Grüße,
ritschi
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Hm, sonst gibt's da eigentlich keine Option.
Mir ist auch nicht bekannt, dass das jemals ein Bug war.

Dennoch: welches Image und von wann hast Du auf der Box? Was für einen AVR hast Du?
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Hallo,

ich habe dieses Image installiert und bei mir befindet sich ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ich finde es auch komisch, mit dem MediaReceiver der Telekom hat es tadelos funktioniert.
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Wie gesagt, bei mir klappt es auch tadellos. Eventuell mal ein aktuelleres Image flashen. Mach von Deinem vorher ein Backup, falls es nix bringt, kannst Du das jetzige innerhalb von 5 min wieder auf die Box klatschen.
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Na ein aktuelles OpenMips. Die werden ja jede Nacht neu gebaut...
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Hi,

mit der neuesten OpenMips funktioniert es jetzt (vom 01.05.2013). Allerdings funktioniert das Display jetzt nicht :) .

Wenn ich die Kiste schon wieder neu flashe, killt mich meine Freundin... Gibt es hier einen anderen Weg?
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Wie, das Display funktioniert nicht?

Normal steuert man das mit dem "LCD Skin Auswahl" Menüpunkt. Da ein Skin seiner Wahl wählen (vorher die passenden Picons installieren) und neu starten. Dann sollte das Display wie gewünscht das entsprechende anzeigen.
 
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Hm, das hatte ich mit der Solo leider auch mal. Ein Neuflash hat da geholfen...Sorry ^^
 
Ich habs geahnt :) Trotzdem danke!

Komisch Komisch - gestern hat sich die Box im Betrieb aufgehanden, ist neugestartet und schwupps war das Display da.

Jetzt wird wenigstens was auf dem Display angezeigt, nur die Logos der Sender werden nicht angezeigt, aber ich denke das liegt an meinen zu großen Picons.

Kann ich kleinere Picons für das Display separat ablegen? Im Banner beim Umschalten, werden sie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dolby Digital bei Verfügbarkeit

Astrein - läuft. Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ein Bier ausgeben *zuprost*.

Vor mir aus kann das Thema dann dicht gemacht werden!
 
Zurück
Oben