Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Dokumentarfilm über Christoph Daum ab Oktober auf Sky und WOW

Christoph Daum ist wohl einer der schillerndsten und streitbarsten Trainer der Bundesligageschichte. Als früherer Jugendcoach und Nobody begann er Mitte der 1980er-Jahre seine Profikarriere beim 1. FC Köln und wurde schnell zum Bayern-Jäger Nr. 1. Er prägte legendäre Meisterschaftsfinale wie 1992 mit dem VfB Stuttgart oder 2000 das Drama um die verspielte Meisterschaft von Bayer Leverkusen in Unterhaching.

Als „Lautsprecher der Liga“, wie er genannt wurde, provozierte er mit aufsehenerregenden TV-Auftritten und befand sich stets im Dauerstreit mit Uli Hoeneß. Seine Spieler ließ der ungewöhnliche Trainer etwa auch über Glasscherben laufen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere – kurz vor der Erfüllung seines Traums, Bundestrainer zu werden – stürzte er im Oktober 2000 über die Kokain-Affäre. Es war einer der größten Skandale im deutschen Fußball und zugleich – wie er selbst sagt – der größte Fehler seines Lebens, der ihn bis heute verfolgt.

Sky Deutschland arbeitet aktuell an einem Sky-Original-Dokumentarfilm über Christoph Daum, der im Oktober – anlässlich seines 70. Geburtstags – auf Sky und dem Streamingdienst WOW zu sehen sein wird. Darin gibt er exklusive Einblicke in seine Karriere und sein Privatleben. Zu Wort kommen dabei auch Wegbegleiter wie u. a. Matthias Sammer, Michael Ballack und Reiner Calmund. Mal schauen, wie das Ganze wird. Ich werde es mir vermutlich anschauen – in der Hoffnung, dass Daum nichts verschweigt. Könnte gut und unterhaltsam werden.

skyvvuw8.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben