Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM 520 C findest kein RTL2 und VOX

weinbabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi zusammen,

merkwürdiges Problem.
habe zwei DMM der gleichen Baureihe und auf beiden OpenATV 6.0 drauf.

Bei der anderen finde ich alle Sender und bei der anderen nicht.
Kennt das jemand?
Sind evtl. bestimmte Kriterien beim Suchlauf zu beachten oder irgendein File zu modifizieren?

Achja, Kabel Vodafone.

Gruß
 
kopiere mal die gesamte sender liste von der box die , die sender hat in die box wo sie fehlen

könte sein das sie verschidene kabel einstelungen gespeichert haben ( xml )

wenn dann die sender trotzdem nicht laufen , empfehle ich ein antennen verstärker , die tuner der dream sind sehr zikig was das signal betrift , das ist nicht nur beo kabel anschlus so , sat tuner spinnen auch
 
ja , die meinte ich

du kanst mit dcc alle sender inklusiver xml kopieren

PS.
was pasiert wenn du die boxen tauscht ?
also der was die sender nicht findet mit dem wo die sender sind ??

laufen sie auch , oder kommt tuner fehlgeschlagen ??
kann an deine kabel instalation liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun mal die cables.xml rüber kopiert und die box neu gestartet. Immer noch das gleiche.
Danach einen automatischen suchlauf gemacht, wurde auch nicht besser.

Irgendwas fehlt scheinbar noch.
 
geh mit ftp auf die box, die alle sender gefunden hat
und kopiert aus /etc/enigma2/ die lame.db datei
und überschreib damit die lame.db auf der box,
die nicht alle sender findet.
in der datei werden alle kanäle gespeichert, die beim
suchlauf gefunden werden.
 
was pasiert wenn du die dreamboxen tauscht , kommen dann die sender ??

wie gesagt , es kann an deine verkablung liegen , kann aber auch an der dream tuner liegen , die sind echt zikig und das wisen alle DM benutzer seit jahren
 
Modino, danke habe ich probiert. Danach neustart der Box.
Sind leider immernoch nicht da. Ich habe übrigens zwei dieser lamedb (lamedb5), hab beide ersetzt.

zum verständnis, wenn die box rebootet werden die aus der lamedb neu geladen?
In meinen favouriten ist RTL2 und VOX immernoch grau.
 
czutok, wie meinst du das untereinander tauschen?
Also habe die Box, wo es geht, im Schlafzimmer. Die andere im Wohnzimmer.
Habe die, die nicht geht auch schon im Schlafzimmer eben probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Ich meine aber das bei der anderen box am Anfang auch mal gehabt zu haben. Ist aber nach einem neustart verschwunden wenn
ich mich richtig erinnere.

Tuner sind zickig ja, aber doch nicht so.
 
mach doch einfach mal ein komplettes backup der funtionieren Box und flashe damit die Box die nicht geht
 
bei einem kompletem backup , bitte dann die cccam node id löschen ( wird automatisch neu erstelt ) , nicht das beide boxen danach ein und die selbe haben ;)
 
ich habe nun mal einen automatischen Sendersuchlauf gemacht und löschen mit "ja" ist ja Default.
Nun hab ich sogar auch kein SAT.1 mehr LOL

was ist denn die cccam node id?

Übrigens, das Image der nicht funktionierenden Box ist aus dem Backup der funktionierenden Box.
 
wenn die sender wegfahlen bei dem suchlauf , stimmt was mit der verkabelung nicht , signal zu schwach , oder dem tuner

ich sage immer wider das man zum testen ein pis biligen antennen verstärker nehmen soll , der bringt echt wunder mit der dreams

ich hab jahre lang ein mit UnityMedia betriben , und keine problemme gehabt , ohne verstärker haben auch sender gefehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben