Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM820 neu image flashen

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,

Ich habe dm820 openatv6.0 image, leztze Aktualisation im 2017. Kann man bitte schon neue Image flashen?

Welches Image empfehlen Sie mir? Kann ich das File in Verzeichniss kopieren und dann von Dreambox flashen?
Ich brauche ein stabiles Image, OSCAM benutzen am besten und ab und zu aktualisieren auch automatisch.
zwei Karten, Tivusat und Skylink ICE ist das glaube ich noch. EMU waere auch noch gut.


Nun was ganz wichtiges vorher:
alle sender, Bouget habe ich schoen sortiert. kann ich die irgendwo sichern und dann wieder ins neue Image einspielen? Will nicht wieder die ganze Senderliste neu machen :)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn du mit OpenATV zufrieden bist aktualisiere/flashe doch auf das neuste
ansonsten geht ja Newnigma immer bei einer Dream ....

die Senderliste am besten per Dreamboxedit vorher auf dem PC speichern, so kannst du die immer wieder zurückspielen
 
Hallo Dodo,

ja senderliste habe ich als .tar schon gemacht..

OpenATV ja, bin eigentlich zufrieden. Eigentlich bin mit alles zufriedem, oscam geht auch... Nun, habe Zeit, kann ich update machen, oder neu machen..
Ich wollte das online updaten, aber sind viele Aktualisierung da und kommt Meldung, kann sein das nach dem Neustart geht nicht :) Mache trotzdem, kommt Meldung Fehler..

Also wie kann ich das anders aktualisieren bitte?
 
Danke.
Und auf irgendwelche Verzeichniss im Box kopieren und von Box flashen gehts nicht?
 
sorry, dream geht ja nicht per USB, musst ja über den Browser machen über den Recovery Modus
 
Hallo

Du mußt die Box Herunterfahren und dann die Powertaste am Gerät länger gedrückt halten.
Bei loading Setup kannst du die Taste wieder loslassen.
Wichtig: Die DM820 muß per DHCP eine IP zugewiesen bekommen.
Im Display der Box siehst du die Adresse für den Rescue Loader, die gibst du dann in deinem Browser ein.
Mit dem Rescue Loader kannst du dann dein Image *.tar.xz mit "Firmware upload" flashen.


Bye
Sarturn
 
Ja, erledigt.
Jetzt nur oscam herunterladen. kann ich von tmp als ipk kopieren?
Weil wenn ich gehe blau, online aktualisieren, schreibt es gibt keine Aktualisierungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dodo.
So, Sender habe ich in Ordnung.
Aktualisation ist auch in Ordnung. Automatisch sucht, keine... OK.
Plugin geht auch.

Softcam habe ich installiert, nun irgendwie Skylink ICE geht nicht. Sonst TIVUSAT unten ccam geht.
Mache ich was falsch?

Jetzt geht es :)
 
Zurück
Oben