Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE sim 210 mit NN 3.3.2 Bildruckler über HDMI

s1000rr

Ist oft hier
Hallo,

letzte Woche habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft:emoticon-0148-yes:.
Also meine DM800SE SAT angeschlossen und fern gesehen, aber immer wieder gibt es Bildruckler.
Mein alter Fernseher ist ein 42" Plasma, der leif bis zum Abbau perfekt, der neue ist ein 65" LED TV von Samsung und da gibt es immer wieder Bildruckler, ob HD oder normales Programm ist egal.
Wenn ich die DM auf 1080i stelle, flackert sogar das Bild, auf 720p habe ich diese Bildruckler, stelle ich auf 576i ist alles gut, aber das Bild scheiße.
Wenn ich Unitymedia Kabel direckt an den Fernseher anschließe ist alles gut.
Also liegt das Problem an der DM800SE, entweder an der Hartware oder an der Software, hat jemand so etwas bei sich schon mal festgestellt und hat eventuell eine Lösung?
Die Frage ist ja auch, kaufe ich eine Originale DM 800SE ist es mit dieser weg??

Gruß und Danke

AW: DM800SE sim 210 mit NN 3.3.2 Bildruckler über HDMI

Signalwerte sind "OK" ?

Als erstes mit ein aktuelles Images OE2.0 testen. An der A/V Einstellungen solltest du eigentlich nichts verändern außer beim Start Wizard auf HDMI und 1080i ...
Link ist nicht mehr aktiv.

Vom jetzigen Images eine Sicherung anlegen mir dflash ....

Hi,

Signal ist OK!
Was muß ich beachten beim flashen des neuen Images, es ist schon so lange her, habe keine Speichererweiterung und keine Festplatte istalliert!
Habe noch nie eine Sicherung gemacht.

Backup deines Images mit dflash:

USB Stick als Backup Medium nutzen, gemounted nach /media/hdd

##########################################

Zum Testen das Image flashen:

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Wenn du Flasherweiterung benötigst:

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)

Oder alternativ MeoBoot:

https://www.digital-eliteboard.com/...ot-OE-2-0-(auch-als-Flasherweiterung-DM800SE)

Bevor du ein aktuelles Images flashst kann du in den Einstellungen des Samsung LED TV schauen ob
die Einstellung Motion Plus auf "klar" steht und das hilft...
################
Welches Images ist jetzt genau auf der Box ? Images 3.3.2 sollte mit flash v.0.97 funktionieren.
dflash auf deine Box installieren, Gui neu starten und unter Menü/Einstellungen findest du "Flashen und Sichern " ...
Default wird eine Sicherung nach /media/hdd/... angelegt ! Festplatte in/an der Box und nach /media/hdd eingehängt ?
--------------------
Mit dflash Images sichern und die .nfi Sicherung mit FTP auf PC kopieren. Liegt unter /media/hdd/backup !

Hi,

danke, da muß ich mich erst mal einlesen!
Ist die Flasherweiterung dringend nötig?
Folgendes Image ist installiert: newnigma2-dm800se-v3-3-2-SR4-Sim2.84b.riyad66

Kommt darauf an, wie du die Box nutzen möchtest?
Wenn du nur das Lean Image flasht und keine großen Plugins wie zum Beispiel das Mediaportal nutzt, dann brauchst du keine Flasherweiterung.

Hi,

danke, da muß ich mich erst mal einlesen!
Ist die Flasherweiterung dringend nötig?
Folgendes Image ist installiert: newnigma2-dm800se-v3-3-2-SR4-Sim2.84b.riyad66

Nein. Images flashen, nicht benötigte Sprachen deinstallieren und MediaPortal vom Feed installieren.
Newnigma2 lean Version- es sind keine Wlan Treiber installiert und der passende Treiber muss online nach installiert werden ...
Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se
Link ist nicht mehr aktiv. :

Hi,

dann benötige ich es nicht, sie ist nur zum fernsehen und als Server für CCcam
Der CCcam ist aber noch drin im Image, oder muß der online installiert werden?
Dein empfohlenes Image ist ein OE 2.0, kann ich das einfach drüberbügeln?
Brauche kein Mediaportal oder W Lan und benutze auch keine Plugins!

@Link Removed, das umstellen auf "klar" hat eine riesen Verbesserung gebracht!

Zuletzt bearbeitet:

CCcam ist enthalten im Newnigma Lean Image.

Einfach drüber installieren.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Ich glaube auch, dass es an Motion Plus liegt. Stell mal alle Bildverbesserer aus.

Hi,

also die Bildruckler sind seit dem ich die Einstellung Motion Plus auf "klar" gestellt habe zu 99% weg!!:DDD
Das Bildflackern bei der Auflösung 1080i ist bei den HD Sendern aber immer noch, wobei ich keine Bildveränderung von 720p auf 1080i feststellen kann also bleibt die Box auf 720p stehen!

Versuch mal das Bildseitenverhältnis (Eng. Aspect Ratio) vom Sammy auf "Just Scan" einzustellen.

Hi,

es gibt keine Möglichkeit Just Scan am Fernsehe einzustellen!

Doch muss irgendwo sein, dort wo man das Seitenverhältnis 16:9, 4:3 usw. einstellen kann. Just Scan oder (bei Sammy heißt das glaube ich) Bildschirmanpassung auswählen und ausprobieren. Stell die Dream auf 1080i ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben