Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von OmarCarlos1, 18. Februar 2014.

  1. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    Hallo leute,

    ein bekannter hat das oben beschriebene problem bei seiner clone box. Vor zwei tagen ging plötzlich am TV nicht mehr der HD eingang. Haben darauf hin mal die Teufel Soundanlage über HD angeschlossen und dort war Bild. also dachten wir, die DM800se hat einen defekt. Es wurde danach bei einem anderen Fernseher getestet und siehe da , der HD ausgang funktioniert einwandfrei. HD kabel wurde ausgetauscht, trotzdem der selbe fehler beim Fernseher im wohnzimmer. Image ist newnigma2 drauf und läuft problemlos. über Scart haben wir ganz normal signal. An den einstellung der DM ist auch alles gleich geblieben. die einstellung wurde mit einer anderen DM800 vergliechen.

    Also DM800se an TV 1, kein Signal bei HD.
    DM800se an TV 2, Signal bei HD.
    DM800se an TV 3, auch kein Signal bei HD.

    Ist irgendwie komisch oder ?? HD Kabel und Netzteil wurden ausgetauscht, trotzdem der selbe fehler. Also an 3 Tv`s getestet, bei nur einem kam Signal beim HD eingang.

    Was kann das sein ???

    Gruß

    kann wirklich keiner was dazu schreiben ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2014
    #1
  2. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    Mal darüber nachgedacht ob der HDMI Eingang am Fernseh hinüber ist?
    Spricht doch einiges dafür wenn die an einem anderen Tv funktioniert.
     
    #2
    OmarCarlos1 gefällt das.
  3. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    ja aber an dem fernseher wo es nicht funktioniert geht komischerweise die teufel anlage über hdmi mit bild. heisst also, ich kann den fernseher auch ausschliessen.
    sowas hab ich selber noch nie gesehen oder gehört.
     
    #3
  4. b3004
    Offline

    b3004 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    hallo

    habe ähnliche probleme mit meiner dreambox 800 hd se sim 2
    kurze bild-tonaussetzer ton und bild komplett weg für ca. 1-2 sec. auch wenn man im menu ist .
    egal welchen HDMI Anschluss ich nutze und egal welche software installiert ist
    die probleme sind auch nur bei der dreambox andere hd-receiver laufen problemlos...
    auch die Auflösung spielt keine rolle...hat jemand noch ein tipp ?
     
    #4
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.032
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    HDMI Kabel tauschen !
     
    #5
  6. b3004
    Offline

    b3004 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    wenn's dann gut wäre ;)

    ne hab ich auch schon getest..hab mir jetzt noch hdmi to vga adapter bestellt ...vielleicht dann ...denke aber eher nicht ; )
     
    #6
  7. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    also mein bekannter hat sich jetzt ein neuen panasonic led tv gekauft und es funktioniert jetzt. komisch ist nur das beim alten tv alles mit hd lief, nur die DM800se nicht. naja, ist zwar keine lösung aber es läuft.

    gruss
     
    #7
  8. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.487
    Zustimmungen:
    10.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    manchmal hilft es den TV zu updaten , dann sind solche probleme auch ganz schnell weg

    mein altes philips zb. hat stendig geschriben falsches audio signal , hab die kiste geupt und schon waren die problemme weg
     
    #8
  9. b3004
    Offline

    b3004 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    bei mir liegt es auch definitiv am TV ..

    habe die box an einen anderen tv geklemmt und siehe da es funzt ...

    habe nun auch mein TV geupdatet leider ohne erfolg...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
    #9
  10. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    dann ist es wohl soweit, das du dir ein neuen TV gönnen kannst :p komisch war, bei uns wurde ein neuer led gekauft und selbst da hat es nicht funktioniert. zurück gebracht und ein anderen gekauft, siehe da es geht :D dm800 ist irgendwie sehr wählerrisch :p
     
    #10
  11. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    hatte auch das probleme mit den ausetzern,kam von jetzt auf gleich,hab mehrere hdmi kabel probiert,bei 3 war der identische Fehler,beim 4 gings ohne probleme,seitdem keine fehler mehr,denke eher es liegt and er version des HDMI Kabels
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  12. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.487
    Zustimmungen:
    10.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    könte was dran sein

    ich habe den orginal kabel duch ein 20cm kurzem ausgetauscht ( recivier direkt auf dem AV versterker ) , und das ging nicht , kein bild kein ton , dann 1,5m orginal und funtzt , dann den 20 cm kabel auf ein full belegtes ausgetauscht , und sehe da , es funktioniert

    jetzt habe ich normales HDMI kabel , und in der 8K so ein DVI > HDMI durhgang buchse , funktioniert ohne problemme , selbst mit 20m HDMI kabel
     
    #12
  13. b3004
    Offline

    b3004 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    mit meinem hdmi-to-vga adapter geht es auch ; )
    kann man zwar nur bis 720 p aufdrehen aber es geht ..
    geh jetzt mal noch zu testzwecken ein "sehr hochwertiges" hdmi kabel besorgen :good:
     
    #13
  14. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    eher das gegenteil,die billigen scheinen besser zu laufen,ist bei mir jedenfalls so,die guten teuren mit der neusten HDMI Version machen schwierigkeiten
     
    #14
  15. ronallan22
    Offline

    ronallan22 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

    Solange du noch Garantie hast, schickt den Receiver einfach zurück bzw tauscht den um. Auf Kulanz (Receiver defekt 4 Monate nach der 1j Garantie) repariert der Boardsponsor nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.