Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
Hallo leute,

ein bekannter hat das oben beschriebene problem bei seiner clone box. Vor zwei tagen ging plötzlich am TV nicht mehr der HD eingang. Haben darauf hin mal die Teufel Soundanlage über HD angeschlossen und dort war Bild. also dachten wir, die DM800se hat einen defekt. Es wurde danach bei einem anderen Fernseher getestet und siehe da , der HD ausgang funktioniert einwandfrei. HD kabel wurde ausgetauscht, trotzdem der selbe fehler beim Fernseher im wohnzimmer. Image ist newnigma2 drauf und läuft problemlos. über Scart haben wir ganz normal signal. An den einstellung der DM ist auch alles gleich geblieben. die einstellung wurde mit einer anderen DM800 vergliechen.

Also DM800se an TV 1, kein Signal bei HD.
DM800se an TV 2, Signal bei HD.
DM800se an TV 3, auch kein Signal bei HD.

Ist irgendwie komisch oder ?? HD Kabel und Netzteil wurden ausgetauscht, trotzdem der selbe fehler. Also an 3 Tv`s getestet, bei nur einem kam Signal beim HD eingang.

Was kann das sein ???

Gruß

kann wirklich keiner was dazu schreiben ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

Mal darüber nachgedacht ob der HDMI Eingang am Fernseh hinüber ist?
Spricht doch einiges dafür wenn die an einem anderen Tv funktioniert.
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

ja aber an dem fernseher wo es nicht funktioniert geht komischerweise die teufel anlage über hdmi mit bild. heisst also, ich kann den fernseher auch ausschliessen.
sowas hab ich selber noch nie gesehen oder gehört.
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

hallo

habe ähnliche probleme mit meiner dreambox 800 hd se sim 2
kurze bild-tonaussetzer ton und bild komplett weg für ca. 1-2 sec. auch wenn man im menu ist .
egal welchen HDMI Anschluss ich nutze und egal welche software installiert ist
die probleme sind auch nur bei der dreambox andere hd-receiver laufen problemlos...
auch die Auflösung spielt keine rolle...hat jemand noch ein tipp ?
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

wenn's dann gut wäre ;)

ne hab ich auch schon getest..hab mir jetzt noch hdmi to vga adapter bestellt ...vielleicht dann ...denke aber eher nicht ; )
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

also mein bekannter hat sich jetzt ein neuen panasonic led tv gekauft und es funktioniert jetzt. komisch ist nur das beim alten tv alles mit hd lief, nur die DM800se nicht. naja, ist zwar keine lösung aber es läuft.

gruss
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

manchmal hilft es den TV zu updaten , dann sind solche probleme auch ganz schnell weg

mein altes philips zb. hat stendig geschriben falsches audio signal , hab die kiste geupt und schon waren die problemme weg
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

bei mir liegt es auch definitiv am TV ..

habe die box an einen anderen tv geklemmt und siehe da es funzt ...

habe nun auch mein TV geupdatet leider ohne erfolg...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

dann ist es wohl soweit, das du dir ein neuen TV gönnen kannst :p komisch war, bei uns wurde ein neuer led gekauft und selbst da hat es nicht funktioniert. zurück gebracht und ein anderen gekauft, siehe da es geht :D dm800 ist irgendwie sehr wählerrisch :p
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

hatte auch das probleme mit den ausetzern,kam von jetzt auf gleich,hab mehrere hdmi kabel probiert,bei 3 war der identische Fehler,beim 4 gings ohne probleme,seitdem keine fehler mehr,denke eher es liegt and er version des HDMI Kabels
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

könte was dran sein

ich habe den orginal kabel duch ein 20cm kurzem ausgetauscht ( recivier direkt auf dem AV versterker ) , und das ging nicht , kein bild kein ton , dann 1,5m orginal und funtzt , dann den 20 cm kabel auf ein full belegtes ausgetauscht , und sehe da , es funktioniert

jetzt habe ich normales HDMI kabel , und in der 8K so ein DVI > HDMI durhgang buchse , funktioniert ohne problemme , selbst mit 20m HDMI kabel
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

mit meinem hdmi-to-vga adapter geht es auch ; )
kann man zwar nur bis 720 p aufdrehen aber es geht ..
geh jetzt mal noch zu testzwecken ein "sehr hochwertiges" hdmi kabel besorgen :good:
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

eher das gegenteil,die billigen scheinen besser zu laufen,ist bei mir jedenfalls so,die guten teuren mit der neusten HDMI Version machen schwierigkeiten
 
AW: DM800se - HD Ausgang funktioniert bei einigen TV´s nicht !

Solange du noch Garantie hast, schickt den Receiver einfach zurück bzw tauscht den um. Auf Kulanz (Receiver defekt 4 Monate nach der 1j Garantie) repariert der Boardsponsor nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben