Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

G

Gelöschtes Mitglied 386471

Guest
Hallo Forummitglieder

ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Bin Newbie in diesem Segment.

Ich habe vor mir ne DM800se HD (Sat Version) zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das es von Dreambox Multimedia eine neue Firmware Version verfügbar ist (SecondStage mit Bootloader #84).

Jetzt hätte ich vor auf die Version zu flashen und danach ein Image draufzuknallen. Aber anscheinend funktionieren noch nicht alle Images die Verfügbar sind.

Jetzt wollte ich wissen wie ihr eure Dreamboxen gepimpt habt.

Welches Image, Addons, CAMS etc ihr installiert habt um die perfekte Box zu erhalten...

Was würdet ihr empfehlen?? Einstellungen von A-Z!!!
Habe desöfteren gelesen das die meisten auf NewNigma stehen funktioniert das mit GP3 zusammen und der neusten Firmware von DMM??!!

Postet eure perfekte Dreambox!! Was muss man haben, darf nicht fehlen!!!

Danke schon mal im vorraus!!

Beste Grüsse

BigStar2005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Das muss eigentlich jeder für sich selber entscheiden. Ist alles geschmackssache. Was man benötigt und was nicht, stellt man am besten selber fest in dem man es ausprobiert.
Image hab ich jetzt auch mal Newnigma2 genommen, hatte voher auf meiner alten DM600 nur Gemini 4.7. Das Newnigma2 gefällt mir aber mittlerweile besser.
Addons, siehe oben, kommt halt drauf an.
CAMs kommt auf deine Abo Karte an. Aber am meisten verbreitet ist halt CCcam. Mehr gibts da nicht zu sagen meiner meinung nach.
Einfach probieren.
 
AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Nutze auch newenigma2!
Habe am Anfang auch diese Frage gestellt und auch etwas probiert, aber hab dnn die Newenigma2 belassen!

Gibt auch viele Anleitungen und der Support ist auch weltklasse. Wengen den Plugins und Erweiterungen, wie schon Zahnstocher sagte, je nachdem was man machen will und braucht.
 
AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Kann man Newenigma2 gemeinsam mit Gemini und dem neusten Firmware Update von DMM betreiben???
 
AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Bei NN² bin ich mir da sicher, auch bei Gemini wird ständig nach gebessert und die Images sind auch updatfähig.

Nur muss man beim Gemini den Camd Feed selber einbauen was bei NN² schon immer mit drin ist.
 
AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Hi!


nana, wenn er eine Clone hätte, dann hätte er auch uns geschrieben zumindenst in anderen Bereich. Hier ist immer noch orginal Dreambox Thread und nicht der Chinaböller Bereich. Und damit bitte keine Links zu einem Shop der nur Clone verkauft, egal ob er auch unser Boardsponsor ist. Soviel muss man noch trennen können....
 
AW: DM800se HD, allgemeine Anfrage der Einrichtung (auf was steht ihr??)

Das neue GP3 (Gemini-Plugin) läuft soweit ich weiss nicht auf NN2 und wird auch nicht supported von den NN2 machern.
Genau so wenig wie anders rum :). Ich habe selber auf der 8k und der 800se GP3 am laufen. Das mit dem Cam-Feed ist
zwar nicht schön aber ansich auch kein echtes Problem. Gibts genug möglichkeiten den Feed wieder zu holen. Hab sogar einmal
alles per Hand eingepflegt (Scripte, bin usw..). Das hat auch geklappt aber macht natürlich arbeit - dafür kennt man sich hinterher gleich wieder
ein bisschen besser aus :). Alles Geschmackssache aber ich bin sehr zufrieden mit dem ICVS und GP3 auf beiden Boxen.
Sind auch jeweils per NFS miteinander verbunden so das ich jederzeit auf die HDD des anderen zugreifen kann.
Und mit dem dmm-HDr2 für Gp3 Skin bin ich quasi fast wunschlos glücklich...
 
Zurück
Oben