Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se festplatten problem

rodeo83

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo habe eine 1000gb festplatte in meinem receiver. jedoch erkennt sie kein image habe schon einige versucht auch das original dreambox image. wie initialisiert man denn so eine festplatte habe im moment das newnigma 3.1.1 drauf
 
AW: DM800se festplatten problem

Das Problem ist bekannt bei der 800se, das flashen des orginal Image und dort die Platte initialisieren soll Abhilfe schaffen!

Oder wenn du eine Möglichkeit hast die Platte am PC formatieren in das Linux System! :)
 
AW: DM800se festplatten problem

Stehe vor dem gleichen Problem, habe eine 500GB Platte in meiner 800se die sich nicht initialisieren lässt.
Ist es möglich dies auf meiner 500HD zu machen und sie dann wieder in die 800se einzubauen?
 
AW: DM800se festplatten problem

In der 500er HD ist/war aber keine Festplatten Einbau vorgesehen, du kannst sie ja mal öffnen und schauen ob alle Anschlüsse vorhanden sind, dann sollte es über diesen Umweg auch gehen.

In einer 800er HD sollte es auf alle Fälle gehen! :emoticon-0142-happy
 
AW: DM800se festplatten problem

Ich habe an meiner 500HD eine SATA-Dockingstation hängen, wo ich nach belieben meine HDD einstecken kann.
Daher werde ich die 2,5HDD meiner 800se heute ausbauen und versuchen sie über die 500HD zu initialisieren.
 
AW: DM800se festplatten problem

Ja, das könnte auch funktionieren! Oder mal Oozoon in den Flash nehmmen, die Platte initialisieren und danach jedes gewünschte Image nehmen. :emoticon-0114-dull:
 
AW: DM800se festplatten problem

oozoon habe ich versucht das originale ja auch. aber es steht ständig keine festplatte gefunden. wie soll ich sie dann initialisieren. es gibt ja kein menü im systemeinstellungen für die festplatte
 
AW: DM800se festplatten problem

Hast du die FP selber eingebaut?? Was für eine ist es?? Und hast du mal die Box geöffnet und nach geschaut ob alles richtig sitzt??
 
AW: DM800se festplatten problem

also es ist eine samsung 1000gb festplatte. wurde so zugeschickt. und
Menü/Einstellungen/System/ ok aber kein unterpunkt festplatte
 
AW: DM800se festplatten problem

Und Box mal geöffnet?? Baue sie raus und formatiere die in das Linux System mit dem PC!

Danach wieder einbauen und Spass haben.
 
AW: DM800se festplatten problem

wollte die festplatte jetzt in meine dm800 einbauen und formatieren aber das ist anderst gemacht als in der dm800se. bei der se steck ich die festplatte ein bei der dm800 gibt es sowas nicht. welche kabel bräuchte ich den um am pc anzuschliessen? und welches programm?
 
AW: DM800se festplatten problem

Hast du denn in der 800er eine FP drin?

Baue sie aus und stecke die andere Platte rein! Oder wenn keine drin ist mache das Gestell ab, die FP drauf, Gestell anschrauben, Sata Verbindung lösen, Kabel aufstecken und mit FP verbinden, formatieren und wieder raus bauen.
 
AW: DM800se festplatten problem

hab sie jetzt bereits im pc verbaut bräuchte ein formatierungsprogramm für linux. kennst du eins?
 
AW: DM800se festplatten problem

Partitions Magix ist dazu gut geeignet! Habe ich mal mit Norton zusammen Geschenkt bekommen.

Ansonsten gibt es gute Free Software, da müsstest du mal Google fragen.
 
Zurück
Oben