Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone Front USB Anschluss

kühnhackl

Newbie
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute meine Box auf gemacht um eine FP einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen das der Front USB Anschluss garnicht angeschlossen ist.
Ich habe mal 2 Bilder zum besseren Verständnis mit angehängt.
Wo gehört dieses Kabel ran? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.

kühnhackl
 
Es ist doch schon mehrmals geschrieben worden - das Wlan Modul nutzt den USB Mainboard Anschluß des vorderen USB !
Wenn du es brauchst kannst du hin und her wechseln!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder einfach einen kleinen USB HUB einbauen wie ich es gemacht habe. Habe allerdings auch keine HDD eingebaut und den Platz für den HUB verwendet. Ohne Gehäuse und mit bissl Lötarbeit passt eigentlich jeder kleine HUB rein, in meinem Fall ein 4 port von reichelt.
 
Bitte Bedenken das Ihr nicht an der Platine rum lötet. Garantie wird so der BS nicht mehr geben. Denke aber das Du Dir ein passendes Kabel gemacht hast.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Kloar, kann ohne Probleme und Spuren zurückgebaut werden. Nur für den Hub dürfte es keine Garantie mehr geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut gelöst. Respekt. Mit der Garantie des HUBs könntest Du recht haben ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schön, gefällt mir. Gute Idee.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk.
 
AW: DM800se Clone Front USB Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich geh mal in diesen alten Thread, da es hier um genau das geht, was ich will. :)

Nachdem ich mit dem internen WLAN-Modul total unzufrieden bin, habe ich es ausgebaut und möchte den fron usb aktivieren. Ich habe also WLAN ausgebaut und müsste nun das Kabel vom Fron USB stecken. Jetzt will ich zur Sicherheit nur wissen, wie herum ich es stecken muss. :) So, dass die kleinen Öffnungen des Steckers nach oben zeigen? So war es auch bei dem Stecker des WLAN Moduls. Oder muss das Rote Kabel ganz links sein, so wie es ebenfalls beim WLAN-Modul war... Vielleicht hat jemand einen Tipp. :)

Danke!

Edith: Hat sich erledigt, kleine Öffnungen nach oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Front USB Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lokale Bilder hochladen scheint leider nicht mehr möglich, oder bin ich blind und finde die Funktion nicht mehr ?!? Ist aber auch nicht schlimm. Die Sache ist ganz einfach.
Kleine Kunststoffplatte , an die Grösse des Einbauortes der internen HDD anpassen und zuschneiden. Danach im Einbaurahmen befestigen. Damit hat man schon mal eine gute Grundlage um den USB Hub sicher und fest zu installieren.
Beim USB HUb sollte man darauf achten, einen möglichst flachen, in meinem Fall einen 4 Port, zu wählen,bei dem die Anschlüsse nebeneinander, und nicht übereinander liegen, weil die Einbauhöhe begrenzt ist. Die Gehäuse sind entweder geschraubt oder verklebt. Fall1 kein Problem, Fall2, Cuttermesser ;-)
Also, Gehäuse wech , und die USB Anschlussbuchse, in den meisten Fällen Micro oder Mini USB, auslöten. Daran wird dann ein USB Kabel angelötet das später auf den Anschluss des USB Port der Box gesteckt wird. Auf die richtige PIN Belegung achten !!
Kabel aus dem PC zum internen Verbinden der USB Anschlüsse eignen sich sehr gut dafür, weil eine Seite schon den Pfostenstecker (w) für die PINS auf dem board haben. Man könnte aber auch ein Audiokabel benutzen, das zum Anschluss eines CD/ DVD Laufwerks intern am PC verwendet wird.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten um den Front USB und Wlan USB Anschluss mit dem Hub zu verbinden.

1. Man lässt die kleinen Anschlusskabel unbearbeitet, entfernt 2 weitere USB Buchsen vom USB Hub und lötet 4 PIN Pfostenstecker (m) auf die Platine. Die vorhandenen Kabel können dann einfach aufgesteckt werden.

2. Man besorgt sich 2 USB Stecker fuer Printmontage, knipst die Anschlussstecker von WLAN und Front USB ab, um dann die USB Stecker anzulöten.

Variante 1 wäre zu bevorzugen, weil KEIN Eingriff in die Hardware der Box, und spurlos rückbaubar.

Viel Spass beim Basteln, card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Front USB Anschluss

Bilder nur noch extern (abload.de zum Beispiel) über einen Link einfuegbar.
 
Zurück
Oben