Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone findet nur 562 Sender auf Astra 19,2°

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo, ich hab vom Sponsor die DM800se mit Wlan. Mein Problem ist, dass ich nur 562 Sender finde (mit der Original einen ganzen Haufen mehr).

Dazu sind alle deutschen Sender nicht dabei, bis auf die HD+ Sender und die freien HD Sender.

Ich hab schon Sendersuchlauf manuell probiert, Standardkanallisten eingespielt etc. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung wenn ich auf einen Sender schalte, den ich nicht fand. "Kanal nicht verfügbar" oder sowas ähnliches und das rote Kreuzchen.

Was kann ich da noch probieren? Oder defekter Tuner?
 
OK, dann muss sie wohl ausgetauscht werden. Hätte sogar meine Settings von meiner original DM800se eingespielt und steht am selben Platz. Naja hilft dann nichts.
 
Hi!!!
Hallo, habe auch vom Sponsor die DM800se mit Wlan. Mein Problem ist, dass ich kein signal bekomme von sat schussel ??? Astra Hot Sirius und Eubird brauche nur Astra wie ist die richtige tuner konfiguration habe schon einiges ausprobiert ???
 
edit: bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was ist alles da? funktioniert es nun?

screenshot dm800se clone - Tunerkonfiguration!
 
Hi!!
Habe Astra Hot Sirius und Eurobird brauche aber nur Astra zum cccam test diseqc ist 1 zu 4 und grade die ist nicht zu finden einstellüng wie auf deinem bild ???
 
hmmm..na dann stell doch einfach um. Mit der FB "nach rechts oder links" drücken auf Astra!
 
Habe neu geflescht ... und zu mindestens auf Astra habe signal aber nur 33 kanäle???
 
gleiches problem hier mit der 800se wlan vom board partner.

erst liefs, jetzt findet er deutlich weniger sender. viele hd sender laufen gar nicht, auch zdf hd zum beispiel. in der providerliste steht nach der suche nur überall n/a. letztendlich hat der 930 sender gefunden, vorher waren es was über 1500.

nachtrag: hab das tunisia sat image drauf.


nachtrag2: nach komplett neuem aufspielen (zurück auf werkseinstellungen hat auch nicht gebracht) läuft es wieder und er findet 1529 sender. mir ist aufgefallen, dass als es nicht lief, ich in der liste der satelliten auch nur noch astra drin hatte und keine anderen satelliten mehr. und auch nicht in der üblichen schreibweise: astra 19.2, sondern eine ganze reihe astra satelliten hintereinander aufgelistet.


jemand eine idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur flasht ein anderes Image aus der Database! Dann funktionieren eure Boxen zu 99%! Hardwarefehler ausgenommen :(!
ich kann nicht mal sagen wie das Image in Auslieferungszustand ist da ich die Box sofort in den Flash-Modus stelle und das Newnigma in den Flash jage :)
13 stk. die letzten 4 Monate hatte ich und die Probleme was ihr hier alle aufführt kenn ich nicht....sorry!:dfingers:

Für mich schaut es einfach so aus als wenn das Auslieferungsimage schrott wäre!:wacko1:

Link ist nicht mehr aktiv.


Edit: mir ist gerade was eingefallen, bei einer hatte ich schon so ca. dieses Problem, aber mein Kumpel hat mir dann gesagt das seine Kabel am Multiswitch ziemlich schlecht montiert waren! als er die Kabel nachgearbeitet hat war auch der Sendersuchlauf erfolgreich!
Ich denke auch ab und an schon gehört zu haben das die Tuner von der DM sehr sensibel sind und eine gute Verkabelung benötigen.
Kann aber auch sein das ich mich Irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Auslieferungsimage nie benutzt. Hab ja geschrieben, dass ich das TS Image drauf hab.
 
Zurück
Oben