Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800HD welcher SIM + anleitung

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo!
Wie es sich herausstellte hat mein Kollege doch eine Clone. Jetzt habe ich jedoch schon versucht ein Image der originalen zu Flaschen. Beim SecondLoader ist die Box dann aber ausgestiegen. Was soll ich tun? Die Box startet jetzt natürlich nicht mehr. Wie finde ich heraus welche Sim ich habe? Und dann würde ich sie neuerlich mit dem richtigen Image und dreamup flashen.
 
AW: Dm800HD welcher SIM + anleitung

Hi,
aufschrauben und rein schauen, liegt hinter dem Display, Deckel ab und Front ab das reicht!!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Dm800HD welcher SIM + anleitung

Versuche es mal so !
Box in Flash Modus bringen.

Taste vorn gedrückt halten und Strom zuführen - Achtung der Bootloader erscheint im Display !
------------------------------------

BL 69 SIM-Karte ist Ver 1.0

BL 72 SIM-Karte ist Ver 2.0

BL 75 SIM-Karte ist ver 2.01
 
AW: Dm800HD welcher SIM + anleitung

Nein, leider die Box tut wie gesagt gar nix! Nur ein error!

Hab die Box jetzt offen, auf der SIM steht Dreambox Security SIM A2P!

Was nu?
 
Jetzt habe ich die Box per Seriellen anschluss verbunden und mit DreamUp nochmals versucht.

Es tut sich was, jedoch bleibt DreamUp bei Upload Abgeschlossen, warte auf bestätigung hängen. Und am Display der Dream steht wieder der gleiche Error!

ERR01: NO CA FOUND

Hab versucht bei DreamUp Defekte Sectoren wiederherstellen, jedoch bleibt auch da die Box hängen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilerfolg!!
Die Box startete dank enforcer.exe über den error hinaus. So jetzt muss ich noch warten bis ich das image aus der Database herunterladen darf...
Schon gespannt, was kommt.

OK, beim ersten versuch kam eine Fehlermeldung.


Jetzt beim zweitenmal passiert irgendwas. Mal gucken, DreamUp sagt es dauert noch 59min.......

Ufff!
Schaut net schlecht aus.
Hab mich zwar für ein doofes image entschieden, aber das ist jetzt wohl nur noch formsache....

btw.: Ich steh eig. auf OpenPLI images. Welches ist bei der Clone nett anzusehen und hat viel erweiterungen als Download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800HD welcher SIM + anleitung

Da habe ich noch eine kleine frage, gehört zwar nicht hierher, aber wenn ich schon das geballte wissen da hab ;)

Ich habe jetzt das Gemini-5.1 image geflasht. Aber wie komme ich jetzt zu CCcam? Bei den Erweiterungen, wie ich es bei meiner DM500HD mit OpenPLI hab sind keine Softcam's drinn. Wenn ich aus der Database welche herunterlade bekomme ich die einzelnen Dateien als zip. und keine ipk.
Aber wie installiere ich die Softcam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800HD welcher SIM + anleitung

Musst Du Dir das Tuniasat-Plugin installieren --> Link ist nicht mehr aktiv.

oder die .zip entpacken, dann die ipk-Datei nach /tmp schieben und mit dem Dateimanager offline Installieren!!
 
AW: Dm800HD welcher SIM + anleitung

Hat alles geklappt, war ein laanger flashtag. DANKE!
 
Zurück
Oben