Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD und VLC

Da_Isser

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

nachdem ich meine 800HD (clone) nun eingerichtet habe (geflasht, Cccam, Buoquet, etc), ist nun "Stream mit VLC" an der Reihe.

Ich habe mir die "die Augen eckig" gelesen :emoticon-0107-sweat, VLC 0.86i besorgt/installiert und das PlugIn für die 800HD eingerichtet.
Zugriff läuft im Grunde wunderbar, will heißen: VLC (Web-IF) auf PC gestartet, VLC-If auf der 800HD gestartet und Verzeichnis mit gewünschtem Film ausgewählt, dann "Ok" und ......

.....der VLC auf'm PC läuft an (Play mit Laufzeitanzeige) und auf der 800HD wird mir auf der Info-Anzeige ebenfalls mitgeteilt, das der gewählte Film gestartet wird (inkl. Laufzeit, etc), ABER ......

kein Bild, kein Ton ...... so 'ne Kaxxx !!! :ngazzat:

Also fehlt noch etwas !!, aber was ????

Leider läßt mich mein "Treffer-Glück" bei der "Suche im Forum" im Stich, und die unterschiedlichen Vorgehensweisen (bedingt durch die Änderungen in den
verschiedenen VLS-Versionen machen es auch nicht gerade "übersichtlich" oder "durch-schau-bar".

Vielleicht ließt DAS hier jemand und kann mir etwas "unter die Arme greifen" ??!!

Bin jetzt gleich auf'm Weg nach Göttingen (Konzert) und komme Heute erst spät am Abend wieder ....... werde die (hoffentlich zahlreichen) Tipps und Hilfen dann gleich "in Angriff" nehmen.

Gruß
 
AW: DM800HD und VLC

Was hast Du denn für ein Image auf der Box?
Das letzte mir bekannte Image mit dem das Streamen einwandfrei funktioniert ist das
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Da kann es aber auch schon wieder was Neues geben. Die letzte VLC Media Player Version die auf dem PC super funktioniert ist bei mir die VCL 1.0.5 Goldeneye.

Für ein anständiges Streamen von HD Filmen kann ich nur zu einer ordentlichen Verkabelung raten. Über WLAN geht das in die Hose.

Dann solltest Du auch noch der Firewall bescheid sagen, dass die Dreambox nun Zugriff auf den PC / Laptop nehmen darf. Sonst gibts auch keine Bilder.
 
AW: DM800HD und VLC

Hallo Mogelhieb,

danke für die Info's ....... ich werd' mir die Versionen mal besorgen und testen.

gruß
 
AW: DM800HD und VLC

alles klar,ich lese mirs mal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD und VLC

jo,habs zu spät gesehen!!

hab jetzt den Server im VLC auf der Box definiert als Standart und den Pfad zur Filmliste händisch eingetragen.
Aber wie greife ich jetzt vom VLC auf dem PC auf die Filmliste zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD und VLC

Hi

Palmera schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die musst Du selbst vergeben.

Ist eine frei wählbare Adresse im Adressbereich DEines Routers.

Bei XP

Über die Netzwerkumgebung auf dem Arbeitsplatz/Systemsteuerung gehen, rechte Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften gehen.

Internetprotokoll/Eigenschaften/

Da folgende IP Adresse verwendes

Hier die Adresse eintragen , die gewünscht wird **

Subnetmask

255.255.255.0

Standardgateway: IP Adresse des Routers


Unten Folgende DNS Serveradresse verwenden

IP Adresse des Routers .


** WEnn Dein Router die IP Adresse als Beispiel 192.168.2.1 hat, dann kannst Du hier eine Adresse ab 192.168.2.2 - 192.168.2.254 eintragen. Diese ist frei wählbar.


Palmera schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bekommst , nachdem Du das eingerichtet hast, Deine LAufwerke vom PC angezeigt und kannst Dich dann "durchhangeln" bis zu dem Filmchen.
 
AW: DM800HD und VLC

im Menü der Fritzbox steht die IP des Home PC auch drin,habe ich festgestellt!!

diese IP habe ich jetzt in der BOX im VLC eingegeben.
Weiss aber immer noch nicht wie ich auf die Filmliste komme??
 
AW: DM800HD und VLC

Hi

Palmera schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tolle Sache, gell :D

Na ja, das ist die momentane IP. Bei einem Neustart kann der PC eine andere IP haben

In der Box als Beispiel die IP des Rechners (nachdem Du die vergeben hast) 192.168.178.60 eingeben.

Wie Du an die Filmchen kommst, habe ich doch beschrieben. Lesen solltest Du die gegebenen Antworten schon.
 
AW: DM800HD und VLC

jaja durchhangeln,das hab ich schon gelesen.
Ich bekomme auch die Laufwerke des PC im VLC angezeigt,aber nicht die Filmliste der Box!!??
 
Zurück
Oben