Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD se Netzwerk funktioniert nicht mehr

Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
241
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Washington
Hallo

Meine Box bringt mich grade zur Verzweiflung. Sie verbindet sich nicht mehr mit dem Netz.
Ergebnis Netzwerktest: Nameserver nicht bestätigt!
Der Nameserver ist aber korrekt (192.168.178.1).
Ansonsten ist mit dem Netzwerk alles Ok, wie man an dem Post hier sieht.
Flashen geht natürlich auch nicht.
Was kann ich noch tun?

Grüsse
MJ12
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal DHCP probiert oder die Adresse per Hand zu vergeben, je nachdem was du jetzt gerade hast??

Du könntest die Box mit Kabel flashen (mit Dreamup!).
 
Hallo moddi00

Glaub ich hab schon alles probiert, DHCP on - off. Nichts!
Echt hart, so hab ichs noch nicht gehabt.



Gruss
MJ12
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...

versuch mal anderes Netzwerkkabel, sonst mit DreamUp neu flashen.
Wenn das auch nichts bringt, wirste wohl die Box einschicken müssen.
 
Local kommst auch nicht drauf?

Wenn Du die Box fest zuweisst, dann schalte mal ein Port auf der Fritz zur Dream,
egal welcher, nur das die Fritz ein Schupser bekommt
 
Jepp, geht wieder!
Habe nicht wie Joopastron gesagt hat, das Netzwerkkabel getauscht, sondern
die LAN-Buchse am Router - von 3 auf 4. Hat sofort wieder funktioniert.
Dann habe ich einen Router reboot gemacht und alles war wieder im Lack.
Denke mal, das LAN 3 - wie auch immer - "festgehangen" hat.

So kanns gehen!
Danke an alle
 
@lullu08

Port weiterleiten bzw. Port durchleiten hätte daran nix geändert. Das Problem liegt an der verwendeten FW auf der Fritte.
 
@joopastron
ich habe das öffter mal das die Fritz spinnen, gut ist immer zu wissen das man alle Zahlen richtig hat und die Fritte nur hängt,
so ein Port schalten, der muss auch nichts mit der Dream zu tun haben, wirkt da immer Wunder. Ich mache das immer wenn Kassensysteme dran hängen weil ich die Kisten nie so gerne neu starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben