Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DM800HD SE - A8P zu tode geflasht?

v10_viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

hatte meine Dreamboxen jetzt seit 3 jahren nicht im gebrauch. Hatte irgendein Enigma oder so drauf, angesteckt konfiguriert aber es wurde nichts mehr hell, ok mal ein neues IMAGE drauf spielen, bis ich mich wieder in das thema eingefunden hatte hat gedauert.
Ich habe eine Dreambox Clone 800 DH SE - A8P habe mir hier alle nötigen flasher und Images geladen was mir gesagt wurde.

Diese IMAGES habe ich benutzt egal welche keine funktioniert
Dreambox 800SE
überall NO CA found WENN ich sie überhapt flashen kann mitlerweile bricht SunRay nach dem
repariert derdefekten sektoren ab und bekommt dann keine rückmeldung und auf der box steht No CA.

Wäre nett wenn mir einer Hilft.

MFG
Viper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No CA Found bedeutet das der Bootloader nicht zum Image gepasst hat.
Mit dem Jashper Flasher die SSL 84 flashen.

Hat die auf der Rückseite nicht Mini flashup?

PS: A8P gleich original Dreambox Image flashen.
 
Wenn da eine A8P drin ist,darfst du keine Sim2 Images nehmen,du musst original Images nehmen
 
wow super das ding lebt wieder, danke euch, wo es cojo gesagt hat das ich da die originalen her nehmen muss hat irgendetwas gedämmert aber das ist alles schon 3 jahre und länger her. Jetzt sieht es so aus als würde das ding wieder laufen und updatet sich auch schon.
Sollte es noch probleme geben werd ich mich wieder einlesen merci.
 
Kann sein, daß der Japhar Flasher unter Win10 gar nicht läuft? Serieller Port ist ausschließlich COM1 wählbar, kein Anderer. (Mini USB in der Box, das andere Ende im PC, WLAN über FritzBox auch verbunden, IP zugeteilt) In den Flash-Modus komme ich gar nicht, weil immer wieder "No CA found" im Display steht. Wenn ich auf "Verbinden" klicke, kommt der Aufruf die Box einzuschalten, aber danach passiert gar nichts. Also keine Verbindung zur Außenwelt. Da es eine original DM800HD SE Box ist, leider keine Flash Taste hinten. Muss ich wirklich Yassinow kaufen?
 
Win 10 macht oft Probleme,verscuhe ein Win 7 / 8 / XP Rechner

hat die Box hinten einen Mini Flash Taster?
 
Nein, die ist leider eine Originalbox, deshalb die Probleme. Ich glaube, 820-er Clonen gibt es gar nicht.
 
Wenn No CA Found im Display steht, dann fehlt der Bootloader(SSL) und man kann nicht mehr online flashen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Images sind ja auch für Sim2 und nicht A8P

so vorgehen

 
Wie schon erwähnt, eine A8P SIM ist drin, und wie kann ich seriell flashen, wenn keine serielle Buchse (SR232) , sondern nur eine mini-USB vorhanden ist? Der PC merkt nicht einmal die Verbindung. (Mini USB - normal USB Stecker) Ich glaube, nur JTAG kann helfen..... vielleicht Holzwurm1
 
Du brauchst auch keine serielle Buchse, um seriell zu flashen, dies funktioniert mit Mini USB.

Evl hast du ein Mini USB Kabel benutzt, das keien komplette Belegung hat.
Anderes Kabel testen.

Desweiteren anderen PC/Laptop testen.

Und JTAG benötigst auch nicht.
 
Problem gelöst. Es lag an Windows 10
Ich habe einen anderen PC besorgt mit Win7 darauf, dann den Treiber für mini-USB heruntergeladen, installiert. (CP210x Windows Drivers with serial enumeration), Dann mit Dream Up (mit Ethernet und COM3) die Box geflasht. Bei Win10 funktioniert das MiniUSB gar nicht, macht auch nicht das bekannte "ding-dong" beim Stecken nicht.
Also Leute, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, es müsste in dem entsprechenden Forum ganz groß geschrieben werden: Flashen nicht mit Win 10 !
 
Zurück
Oben