Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD-Sat Diseqc Rotor Probleme

Registriert
3. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hatte bis vor kurzem eine DM7000s mit Rotor Anlage. Die einzelnen Sat Positionen ( ca 8 stück) habe ich jeweils manuell abgefahren und abgepeichert also ohne Längen und Breitengrad anzugeben. Es hat ohne Probleme funktioniert ( mehrere Jahre Lang) . Seit einer woche habe ich die DM800HD Sat Box und hab dort das Gemini Image 4.60 drauf und bekomme es nicht gebacken die Schüssel zu Tunen...mit nabilo blackhole 12 ist das genau das selbe problem . Das heist irgendwie merke ich das , nicht wie vorher einfach die einzelnen Sats abfahren kann und Manuell abspeichern weil es bei der neuen dm800hd Box auch vom Menü her bissle komisch aufgebaut ist. Hab Versucht hin und her zu drehen doch macht manchmal keine bewegung...Astra 19,2 Signal habe ich bekommen nachdem ich den Rotor auf 0 Grad gefahren habe ...diesen speichere ich auf Pos. 1 und siehe da Bild ist das und es geht wunderbar. doch nach einem reboot muss ich wieder diesen sat suchen und wieder abspeichern... Muss mir doch nicht extra wegen der neuen Box nen neuen Rotor kaufen oder ? Hab keine Schalter dawzischen also direkt nur 1 LNB mit Rotor direkt an die Box ( nix dazwischen geschaltet) .

Vielleicht habe ich auch bei Rotor einstellung (erweitert) also mehrere Sats. die falschen einstellungen drin ...ganz unten kann man ja die longtide und latitude einstellungen eintrragen diese sind auch eingetragen aber diese will ich ja nicht nutzen weil ich diese auch bei der dm7ooos nicht benutzt hatte. Usuals ist aktiviert also der haken ist drin...Irgendwas mache ich falsch...Vielleicht hat jemand auch ein Screenshot mit den richtigen Einstellungen ?

Habe MSN und ICQ wenn du mich mal kontaktieren würdest wäre ich dir sehr dankbar.

hollowman38@hotmail.com = MSN
375260648 = ICQ

Bitte helft mir weiter ich weis echt nicht mehr weiter.


 
AW: DM800HD-Sat Diseqc Rotor Probleme

Bei mir läufts mit USAL und Einstellung einfach

Bei DM 7000 fährt der motor allerdings genauer die sats an als bei Dm 800

Abspeichern der feineinstellung ist bei DM 800 wirkungslos
 
AW: DM800HD-Sat Diseqc Rotor Probleme

Funktioniert immer noch nicht ! Hab soviel probiert ... momentan steht die Box im Karton rum habs aufgegeben und es läuft die gute alte DM 7000s und diese läuft ohne probleme... Kann mir den keiner helfen ?
 
AW: DM800HD-Sat Diseqc Rotor Probleme

Konfiguration= einfach
Modus= Rotor
Längengrad= bei mir 009.149(kommt auf deinen Standort an
Ost
Breitengrad= 049.974
Nord
So Rotor fährt von 19° bis 42°ost in ca. 28 sec.
Das alles mit Ulsas.
Habe selbst die 7000S und auch alle abgespeichert. Habe dan auch mal Ulsas in die 7000S. Geht auch.
Musste mich auch umstellen.
Na,die 7000S ist,möchte sagen mehr als 10mal schneller.
Wenn du die Koordinaten nicht findest,gebe dein standort mal bekannt.
 
AW: DM800HD-Sat Diseqc Rotor Probleme

hallo

Kann sich jemand bezüglich meines Problemes bei mir melden ? per ICQ oder MSN ? Wäre echt nett ! Hab es noch nicht lösen können das Problem....


Gruß
 
Zurück
Oben