Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

JK50

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Clones mit vorinstalliertem GPII 5.1 Image. Die Box ist per LAN an meinem Router (Belkin) angeschlossen und laut Netzwerk-Test ist da soweit alles in Ordnung (alles grün). Die Verbindung mit dcce2 steht und ich kann per FTP Dateien transferrieren. Das Problem ist nur, dass die Box anscheinend keine Internet-Verbindung bekommt, denn wenn ich ins Erweiterungsmenu gehe oder übers BP mit dem Gemini-Server verbinden will bekomme ich keine Ergebnisse angezeigt. Außerdem funktioniert CS nicht, obwohl die Serverdaten korrekt eingespielt sind (laufen auf meiner original DM800). Wo kann der Fehler liegen? Hat jemand dazu einen Vorschlag? Bevor jemand fragt: Ja, das Internet funktioniert, denn mein Laptop ist online. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
hi gemini hat keinen cam suports mehr da brauchst du einen anderen datei dan kanst du über tunisiasat deine cams runterladen . Dein C: Line wird nicht gehen da du keinen cccam hast . Den datei kann ich dir geben PN an mich
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

@ersin328:
Du scheinst da was mißverstanden zu haben. Ich will CCcam nicht downloaden, ich hab CCcam 2.1.4 bereits installiert. Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ergebnisse vom Gemini Server bekomme und auch keine im normalen Erweiterungsmenu. Das heißt für mich: Die Box ist zwar in meinem Netzwerk, aber nicht im Internet. Das ist mein Problem und dafür brauche ich eine Lösung.
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

hast du der box eine feste IP gegeben bzw.DHCP auf der box ausgeschalten?
was sagt der netzwerk test?
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

Kannst du die Box im Router sehen wenn ja "Internetverbindung" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

du must DHCP im box einschalten und im router,dann geht alles.:emoticon-0141-whew:
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

Also, danke erstmal für die gutgemeinten Tipps. Aber leider hilft mir das alles nicht weiter. Ich bin kein Noob und deshalb habe ich das alles auch schon ausprobiert. Also:
++DHCP ist eingeschaltet (Box ist im Router sichtbar)
++Netzwerktest erfolgreich (alles grün)
++Internet geht (zumindest auf meinem Laptop)
++Die Box ist im Netwerk (Dreambox Control Center/ FTP/ Telnet möglich!)
Aber die Box hat keinen Zugriff auf das Internet. Wenn ich versuche den Softwarekatalog im Erweiterungsmenu oder im BP aufzurufen steht da nur:"Suche nach verfügbaren Updates. Bitte warten...". Und CS geht auch nicht, alles bleibt dunkel.

+Ja, ich habe CCcam installiert und die Cline (CCcam.cfg getestet in einer anderen Box) per FTP auf die Box übertragen.
Es muss also irgendein anders Problem geben, warum die Box nicht ins Netz gehen kann. Hat dazu irgendwer einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

Dann könntest du mal ein anderes image flashen.
Das ist ja wie ich das interpretiere noch nicht erfolgt.

Versuch macht klug.

Gruß SME980
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

dns-server auch eingetragen?
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

ja versuche eine andre image,oder kanst du wireless versuchen?mit usb stick von MSI US54EX gibt in internet zu zeit für ca.10€ zu haben.:emoticon-0141-whew:

grusse
 
AW: DM800HD (clone) geht nicht online - HILFE!

Alles Quatsch,wenn er routerseitig das gerät sehen kann, dann hat er ne netzwerkverbindung und braucht kein WLAN.
Die Frage ist eher,wie die riuterkonfiguration aussieht. Da liegt eher der Hund begraben...
 
Zurück
Oben