Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000HD wechsel von GP auf nn2 1.6 oder 2.0

wfra1

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo zusammen,

ich beabsichtige die komplettumstellung auf nn2.
den ersten receiver dm800hdse clone habe ich bereits mit eurer hilfe umgestellt.
nun möchte ich die 8000hd umstellen, welche als server box dient.
zurzeit gp image, aber auf welches nn2 OE1.6 oder OE2.0 und was dringend zu eachten ist.
könnt ihr mir hier weiterhelfen??

wolle
 
AW: DM8000HD wechsel von GP auf nn2 1.6 oder 2.0

Originale DM8000 ?
###############
Das kannst du über Browser flashen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM8000HD wechsel von GP auf nn2 1.6 oder 2.0

ja, eine originale 8000hd,

hängt am lan und wird über browser geflasht.
mit secon stage loader etc hab ich bei deinem vorschlag nichts zu beachten?
also einfach Link ist nicht mehr aktiv. drauf und gut ist?

wolle
 
AW: DM8000HD wechsel von GP auf nn2 1.6 oder 2.0

Einfach flashen. Wenn Fehler kommen dann melden.
 
AW: DM8000HD wechsel von GP auf nn2 1.6 oder 2.0

hallo,

original dm8000hd erolgreich mit nn2 ( Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19) geflasht und mit scam 3.60 laufen auch die clients mit 3.59
konnte jedoch bei den grundeinstellungen keine hdmi bildverbindung finden. nachinstallation ist über sowtwareupdate ist nicht möglich, da softwareaktualisierungen auch nicht angeboten werden.
habe ich irgendewas übersehen?

thx wolle
 
AW: DM8000HD wechsel von GP auf nn2 1.6 oder 2.0

noch eben den punkt newnigma2 services - softwareverwaltung - softwareupdate gefunden.
wird aber derzeit nichts upgedatet vermute ich muss hdmi manuell installieren?
 
hallo karl-hein,

dvi hab ich auch eingestellt. also scheint es den punkt hdmi nicht mehr zugeben? muss man erst mal wissen, das dieser nicht mehr nötig ist ;-)
beim flashen der beiden 800er war der punkt hdmi vorhanden, da wird man gleich nervös :)

ist ja alles etwas anders wie mit gp.
auch die anzeige im display ist ja verändert. sendername, uhrzeit, kanal, restzeit mit nn2 sind super.
aber den blauen lichtkranz möchte ich wieder deaktivieren und nur bei aufnahmen oder streamen am leuchten haben.
habt ihr hier auch noch einen tip?

wolle

hab das osd menü gefunden so dass man auf default usw. ändern kann. nur der blauen leuchtkranz bereitet noch kopfschmerzen

hat nun auch funktioniert, der kranz ist aus und leuchtet nur bei aufnahmen und streaming
thx bis hierhin,

wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben