Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 und HD+

Seraphim05

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hatte auf meiner Box Gemini 5.1 im Flash um HD+ zu sehen hatte ich nur Scam 3.59 installiert und die Karte in einen der Reader gesteckt - und läuft. Vor ein paar Wochen fing es dann an mit Aussetzern bis es dann überhaupt nichts mehr ging. Da IHAD keine Emus mehr supportet und noch nicht mal diskutiert, habe ich mich entschlossen Newnigma2 3.2 zu installieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun alles soweit eingerichtet. Als nächstes wollte ich ganz in alter Gemini-Manier Scam installieren die HD+ Karte rein - und.... Nee, nichts läuft!. Ich war immer der Meinung, dass man das Scam nur installieren braucht und keine Config braucht. Hat bis jetzt jedenfals immer funktioniert. Aber der Bildschirm blieb dunkel. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die Karte nicht abgelaufen ist. Hab sie nämlich bei Ebay ersteigert und da war sie schon aktiviert. Da ich mich mit der ganzen EMU un Cam Geschichte nicht so gut auskenne (eigentlich überhaupt nicht), stecke ich ganz schön in der Klemme und bitte Euch dringend um Hilfe. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich an das Ablaufdatum der Karte komme und wie das ganze richtig installiere. Aber bitte anfängerfreundlich. Vielen Dank schon mal.

Grüße
Seraphim05
 
AW: DM8000 und HD+

Wenn du das neueste Newnigma draufhast, ist doch gleich Cccam 2.2.1 aktiv, damit müsste die Karte eigentlich laufen, brauchste also kein Scam.
Gruß Pommfitz
 
AW: DM8000 und HD+

Das habe ich auch schon mal aktiviert aber da tat sich auch nichts. Ich habe aus lauter verzweiflung OScam installiert, aber geht auch nicht. Stören die 3 EMUs sich untereinander?
 
AW: DM8000 und HD+

Sorry, hab ich vergessen zu sagen. Ich habe die weiße Karte. Wie und wo kann ich denn das Ablaufdatum auslesen.
 
AW: DM8000 und HD+

Installiere dir scam und aktiviere es, dann gehst du auf Menü und dort findest du einen zusätzlichen Button "Softcam" dort gehst du drauf und ein bissl kombinieren dann findest du es. :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM8000 und HD+

Ok, habe das Scam 3.60 aktiviert, aber den Menü-Punkt Softcam finde ich nicht.
 
AW: DM8000 und HD+

Dann ist das im neuen Release nicht mehr vorhanden, habe es selber noch vor dem 3.2 so schon gesehen und auch damit ausgelesen.

Sorry scheint also nicht mehr so zu gehen. Habe es eben mit 3.2 getestet.

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit über oscam/CCcam das raus zu finden. :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM8000 und HD+

Das ist ja Interessant. Hab gerad versucht die Karte auf der HD+ Homepage zu verlängern. Nach dem ich meine Kartennummer eingegeben habe, bekam ich die Aufforderung die Nummer zu überprüfen. Angeblich ist die Karte nicht registriert. Da fällt mir ja nichts mehr ein.
 
AW: DM8000 und HD+

Vieleicht steht die Nummer im Moment zur Verlängerung nicht zur Verfügung! :emoticon-0105-wink:

Am besten rufst du dort mal an!
 
AW: DM8000 und HD+

Hallo Leute,

super, das mit dem Plugin hat funktioniert. Danke für den Tipp!. Nach einem neustart hatte ich dann das Softcam im Menü und ich konnte die Karte auslesen. Unter Subscription Status stand da:

System 8011 - Tier 0064 - 2011/08/03 16:02:34
System 8011 - Tier 0065 - 1993/01/01 00:00:00

So wie ich das lese, müsste also meine Karte noch bis 03.August laufen. Was erklären würde warum ich die Karte nicht verlängern kann. Aber warum seh ich dann nix.

Seraphim05
 
AW: DM8000 und HD+

Nur mal so ne Idee. Auf meinem Gemini-Image lief die Scam Version 3.59. Nun verwende ich Scam 3.60. Kann es sein das HD+ mit der neuen Version nicht läuft?
 
Zurück
Oben