Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000, DVD Laufwerk funktioniert nicht

Tommy2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Liebe Freunde ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Ich bekomme mein DVD Laufwerk einfach nicht zum laufen in meiner DM8000. Image ist das neueste Newnigma drauf.
Laufwerk wird richtig erkannt, über den Dateiexplorer wird auch der Inhalt richtig angezeigt aber ich kann einfach keine DVDs und auch keine Audio CDs abspielen.

DVD-Rom habe ich schon mehrere probiert, die Laufwerke funktionieren im PC ohne Probleme, den Slim --> SATA Adapter habe ich auch schon andere versucht, genau so wie das SATA --> eSATA Kabel.
Immer das gleiche Problem schön langsam gehe ich von einem Hardwaredefekt aus, hat vielleicht noch jemand eine Idee bevor ich das Ding zur Reparatur einsende?

Laufwerktyp:
Samsung Slot-In SN-T083

Hat vielleicht jemand einen USB --> eSATA Adapter nicht in Verwendung, welcher zum Verkauf steht? Biete eine HD+ Karte dafür

Eigentlich kann es meiner Meinung nach nur mehr daran liegen, oder muss man im System noch irgendetwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000, DVD Laufwerk funktioniert nicht

aktuell noch nicht welche empfielst du
meinst du eine dvd player software
oder komplett neue firmware ?
 
AW: DM8000, DVD Laufwerk funktioniert nicht

Habe jetzt das Gemini drauf gegeben und das Laufwerk funktioniert leider noch immer nicht, jetzt habe ich echt keine Ahnung mehr was los sein kann.
Werd das Ding wohl einsenden müssen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
 
AW: DM8000, DVD Laufwerk funktioniert nicht

Hallo Tommy 2010,

gleiche Probleme hatte ich auch und wollte schon in die Box schießen!

Folgendes hat bei mir den gewünschten Erfolg gebracht:

- In den Flash das neuste OoZooN Image
- Dann Software Update über das Netz
- Mit Barry Allen Gemini 4.60 auf eine CF Karte
- Dann nochmals Software Update über das Netz

...und danach lief dann alles unproblematisch, auch RC 0!!!

Gruß

xmania
 
AW: DM8000, DVD Laufwerk funktioniert nicht

Nur als Info
Dreambox wurde ausgetauscht, es war ein Hardwarefehler
Vielen Dank an die Helfenden
 
Zurück
Oben