Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

steffano2000

Newbie
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe irgendwie Mist gebaut. Eigentlich wollte ich nur neue Settings zum Empfang der öffentlich-rechtlichen HD-Sender einspielen(Kabel Deutschland). Doch die Sache ging voll in die Hose.
Seitdem ich die matze-settings mit dream-box-edit 3.0 bearbeitet und auf die box geschickt habe, sind viele Sender dunkel(tunen fehlgeschlagen). Das betrifft sowohl die HD-Sender, wie auch Sender, die zuvor gefunzt haben.
Seit 2Tagen durchforsche ich alle gängigen Foren und komme keinen Schritt weiter.
Heute habe ich das neue GP4.7 installiert, in der Hoffung, dass dadurch die lamedb neu angelegt wird. Aber auch das brachte keine Veränderung.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
 
AW: DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

Andere Settings hab ich leider keine. Nach dem automatischen Suchlauf gibt es sehr viele "n/a" - Einträge in der Senderliste. All diese Sender bleiben aber auch dunkel.
Kann man eigentlich nicht den kompletten Ordner \var\etc von einer anderen DM8000 einspielen.? Ich vermute ja, dass die lamedb bzw. satellites.xml Fehler hat.
 
AW: DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

satellites.xml ??????

Du hast doch Kabel Empfang oder????

DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen
 
AW: DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

Wie hast du denn deinen Tuner eingestellt was er suchen soll??

Meistens fehlt bei dem automatischen Suchlauf noch eine Bildwiederholungsrate von 6111.
 
AW: DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

Der Tuner ist eingestellt, dass er alles was EU betrifft findet und die QAM stehen alle auf ja. Wo kann man denn die Bildwiederholungsrate von 6111 einstellen?
 
AW: DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

Schaust du:

picture.php


Durch suche weitere SR = Symbol Raten

müsste so ähnlich aussehen bei dir.
 
AW: DM8000,DVB-C - Tunen fehlgeschlagen

Werde das heute Abend überprüfen und anschließend berichten. Danke erst mal.
 
Zurück
Oben