Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 zeigt keine HD Sender

undi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
hi,

ich hab ne original dm 800 und gemini 4.2 drauf gemacht. aktuelle senderliste astra hd von schädelmeister und cccam1.2.1.
Läuft soweit alles einwandfrei.
Allerdings kann ich keine HD Sender anschauen.
egal ob premiere oder die testkanäle.
Signal ist auch da, das menü steht da, aber es kommt einfach kein bild.
ich hab nen samsung lcd tv mit hd ready. dm800 is auf 720p eingestellt.

woran kann das liegen??
ich brauch doch kein extra lnb oder ??
 
AW: DM800 zeigt keine HD Sender

Hast du geschaut ob bei den HD-Transponder auch DVB-S2 (betönung liegt auf "2") steht??

orel66
 
AW: DM800 zeigt keine HD Sender

also bei tuner wählen steht: Alps BSBE2 (DVB-S2)
unten dran: Sats: Astra1F... (19.2E)

Ne andere auswahlmöglichkeit hab ich nicht gefunden.
Ich wollte zunächst mal die ard und zdf test kanäle anschauen.

sky hd bin ich nicht sicher ob das bei mir geht, es hieß die ersten 2 monate sind alle kanäle dabei, glaub aber hd is aussen vor bei dem angebot.

wenn ich auf ard-zdf hd test schalte, kommt ne system meldung: tunen fehlgeschlagen.

signal is aber da, laut anzeige.

@Matlock: sorry, meinte natürlich cccam 2.1.2. mit s02 premier karte

im dach haben wir nen 4fach kathrein digital lnb, aber das müsste ja passen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 zeigt keine HD Sender

habe leider die gleichen probleme mit Hd sender... Erst wenn ich Die Box Neustarte oder erst auf ZDF oder ARD Schalte findet die Box sogar erst die Satelliten danach funktionieren auch die HD Sender auf Astra und auch auf Kabel Deutschland... Habe nun mein 3. Diseqc schalter dran probiere morgen noch ein anderes image aus wenn das nix bringt dann verkauf ich die box wieder und hol mir ne ipbox da läuft wenigstens alles...

gruß
 
AW: DM800 zeigt keine HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin , Moin


also würde wie gesagt erst mal alle Einstellungen/Anschlüße überprüfen und gegebenen falls neu flashen :emoticon-0144-nod: neue Settings einspielen .
Ich habe 2 Dream 800 und beide laufen ohne Probleme sowohl Astra/Hotbird- FTA & HD sender beide mit cccam 2.0.11.

PS. Die HD sender sollten in allen Image funktionieren .
 
Zurück
Oben