Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 + USB-Platte + AVI

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ist es möglich von einer USB-Platte (in NTFS formartiert), welche auch als USB-Platte am PC / Notebook verwendet wird, an der DM800 AVI´s wiederzugeben?

Oder muss es eine separate USB-Platte für die DM800 sein, die dann auch von der DM800 formartiert wurde in einem Linux Format?

Ich glaube ich hatte schonmal die NTFS Platte angeschlossen und die DM800 konnte damit nichts anfangen.

cu
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

Hi hansfallada,

danke für die Info.

Ich dachte ich könnte ggf. den Media-PC mit dem ich aktuell die Sachen der USB-Platte wiedergebe durch den Player der DM800 ersetzen indem ich einfach die USB-Platte an die DM800 anschließe.

cu
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

So einfach ist das nicht, die Dream hat das BS Linux, da kann man keine Windows Format fähige Platte dran hängen und damit aufnehmen abspielen usw.

Alle FP's müssen dann schon Linux kombatibel sein, das ist Windows nicht.

Du kannst die FP am PC lassen und die Frei geben und mit dem Samba Server verknüpfen oder mit dem Webbrowser finden unter Menü / Einstellungen / Netzwerk / Netzwerkbrowser.
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

Hi Matlock,

auch dir danke für die Info. Da ich alles per WLAN verbunden habe macht Streaming vom PC zur Dream nicht so viel sinn und schließe weiterhin einfach die USB-Platte weiterhin an den Media-PC an.

cu
 
@webman: Für AVIs (xvid) reicht WLAN, hab ich selbst getestet. Sogar SD Aufnahmen sind über WLAN noch zum grössten Teil ohne Ruckler abspielbar. Bei HD hörts dann auf.
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

Einspruch:
Mit der Dreambox 800 kann man NTFS formatierte HDD's wiedergeben.
Man muss aber den ntfs-fs (kernel) treiber nachinstallieren.
Hab es mit einer WD My Book 1 TB selbst erfolgreich getestet.
Dateien waren Video's 1080p TS-Dateien (h264/ac3) ...
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

Da musst du mal in der Softwareverwaltung schauen (alle Pakete oder so).
... mal alles was mit ntfs heisst installieren ggf. Neu Start.
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

Ich habe mal unter Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Paketverwaltung -> "ntfs-3g-static" installiert. "ntfs-3g" war schon installiert.

Anschließend Dream neu gestartet und eine USB 2,5" HDD angeschlossen. Die Platte wurde erkannt und im Media Player ist diese auch aufgelistet. Wenn man die Platte allerdings im Media Player anklickt sieht man nicht was auf der Platte drauf ist.

cu
 
AW: DM800 + USB-Platte + AVI

... oder aktiver USB-Hub bzw. HDD mit seperater Stromversorgung.
Könnte es sein, dass sich auf der HDD Medien-Dateien befinden,
die von der dm nicht erkannt/akzeptiert werden.
Diese Medien werden dann höchstwarscheinlich nicht angezeigt.
 
Hat jemand vielleicht den Link für den NTFS Treiber? Wär super, da ich im Moment ziemlich große Probleme mit meiner Festplatte bzw. Dreambox und bald nicht mehr weiter weiss.
 
Zurück
Oben