Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Update Firmware?

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
ich habe auch ein dreambox 800 HD sim 2.10 aber ich kann am display nicht restig lesen welche SS bootoloader die hat wie kann ich das noch gucken über pc oder über was andas weil ich möchte ne neue image drauf machen von newenigma2 oder eine aktuelle egal welche hauptsache ich kann die cccam 2.21 installieren mit cccam ocnfig. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Normalerweise ein Image passend zu deiner Sim flashen, Bootloader wird dann aktualisiert.
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

ich habe schon einmal versucht die über browser zu machen aber es kommt immer das die version nicht aktuelle ist also muss ich erst wissen welche bootoloader habe,mann kann die auch am pc sehen wenn mann die ip adresse kennt vom dreambox aber ich weiß nicht wie,und wo kann mann das sehen
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Spiel zuerst nur den Bootloader 84b auf

Link ist nicht mehr aktiv.

und danach das Image deiner Wahl.

Die IP könntest du im Router (falls vorhanden) nachschauen.
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

sorry wenn ich dich frage wie installiere ich die bootoloader? das image von dreambox habe ich schon bin drin ich kann nur nicht die bootoloader im dispaly finden mei nfreund,also,wie speile ich die bootoloader per seriell oder wie? danke im voraus
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

@Dark65 Du schreibst "ich habe auch ein dreambox 800 HD sim 2.10" Wenn du eine 800 HD mit Sim 2.10 hast dann kann das mit einem Image für eine 800se nicht klappen.
Deswegen dann auch die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

ne ich neme die normale image ich weiß das,ich bin nur zufaällig hier gelandet habe auch geschrieben drembox800 HD
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Was ist für dich den ein normales Image? Welches versuchst du den aufzuspielen.Mal verlinken?
Und es gibt nicht umsonst für jedes Modell einen Bereich!!!!
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

diese image wollte ich druaf tun
Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b
und es kommt das die version nicht für mein receiver geheignet ist obwoll die restig ist,wenn ich wusste welche ssl bootoloader habe dann kann ich mindest wissen welche ich nemen soll,wie kann mann auser am dispaly sehen welche ssl bootoloader auf der box ist danke
 
AW: DM800 Update Firmware?

danke chieforbei,in diese datei für ssl bootoloader gibt 2 datei,
1 x ssl84b bin
1 x ssl84b nfi

welche von beiden soll ich drauf machen?
danke
 
AW: DM800 Update Firmware?

ok danke,also ip am browser wie normale image drauf machen dann erst die ssl84b bootoloader,danach auch das gleiche mit die image was ihr mir gegeben habt,wenn ich erst die ssl84b bootoloader drauf mache kann ich auch das gleiche machen wie mann imemr macht:
box auschalten
power taste festhalten
dann kommt ip und die ip am browser und dann das image drauf machen restig?
danke
 
Zurück
Oben