Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 update auf OE2.0?

WolfsburgVirus

Ist oft hier
hallo was an dieser version verkehrt ? DreamBox.Image.BlueWindowHD.DM800HD.CLONE.SIM2.OE2.0.byHouara.SSL84D.06.01.2014.nfi er schreibt INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

sim ist 2.01.

muss ich erst das hier machen : Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 update auf OE2.0?

Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800

Link Removed

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Flash erweitern:

https://www.digital-eliteboard.com/...entlasten-oe2-0-flasherweiterung-dm800hd.html

puh ob sich der ganze aufwand lohnt. ich kapiere das wieso nicht mit usb stick als speicher nutzen. und das muss man ja machen oder ? lg

Ist sinnvoll, da OE2.0 Images generell größer sind als OE1.6 und Mediaportal ein großes Plugin ist.
Schwierig ist dies nicht, einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

hallo chiefobrei. so bei mir kommt jetzt ja INVALID IMAGE (OR OLD VERSION). dann wollte ich dein link folgen mit dem aktuellen bootloader. der link geht nicht. kannst mir den nochmal richtig schicken ? flashe ich den bootloader genau wie das image über den browser und dann ? lg

hallo chiefobrei. so bei mir kommt jetzt ja INVALID IMAGE (OR OLD VERSION). dann wollte ich dein link folgen mit dem aktuellen bootloader. der link geht nicht. kannst mir den nochmal richtig schicken ? flashe ich den bootloader genau wie das image über den browser und dann ? lg

Link ist nicht mehr aktiv.

Ja, wird genau so geflasht wie ein Image.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ja, wird genau so geflasht wie ein Image.

sorry fürs ganze fragen will ja nichts falsch amchen. also die nfi flashen. und wofür ist die bin ? wenn der bootloader geflasht ist einfach gleich das image hinterher oder muss mann erst wiede rin den flashmodus ode rbox neu starten. lg

Ja, genau die *.nfi flashen.

Bootloader flashen.
Box ausschalten.
Image flashen

bei mozilla wille r nicht flashen, beim explorer schreibt er was von debugfehler. aber beim flash stand 100% finish. ich probiere jetzt das mal aus mitd em image. steht jetzt im flash zustand 84b

PS :
DM800 second stage loader #84 (2011-09-02)

so image ist drauf. super. jetzt als erstes sprachen deinstall und die update aus. und dann deienr anleitung wegen dem usb speicher folgen.

bei Systemeinstellung steht nichts mit Update usw jetzt drin. da steht nur wann die festplatte auf standby gehen soll.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben