Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 und Festplatte

Deepflyer

Newbie
Registriert
24. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage. Welche Kabel benötige ich um eine intere Festplatte an der DM 800 anzuschließen und wie schließe ich Sie an ?? Hoffe ihr könnt mir da weiterhlefen.....

sage schon mal danke schön....
 
AW: DM800 und Festplatte

also normale weise sind die kabel dabei wenn du die dreambox kaufst , und du brauchst keine andere.

obere abdekung abschrauben , auf der linke seite 2 schrauben , dann das festplaten blech raus , plate rein mit 4 beigefugten schrauben platte festschrauben , blech wider rein orginal kabel anschlisen , obere dekel drauf , fertig

die ganze geschichte mit bildern hast du in bedinungseinleitung auch noch dabei.
 
AW: DM800 und Festplatte

Für den Fal das du die beiliegenden Kabels nicht mehr besitzt, das SATA Kabel ist ein herkömmliches PC Kabel. Mit dem Strom Kabel wird es jedoch schwierig. Dieses müsstest du selber löten oder bei DM nachbestellen.
 
AW: DM800 und Festplatte

hat jetzt nichts mit dem oben zu tun, passt aber zum Themenbereich.
Ich habe eine WD 1TB an meiner Dream. Nur leider macht diese oft was sie will, d.h. sie hört mitten in der Sendung auf aufzunehmen. Außerdem ist nach einer Timeraufnahme oft ein rotes dauerblinken an meiner Box, so daß ich den Netzstecker ziehen muss um sie weiter zu betreiben ?! Weiß jemand an was das liegen könnte ?
Ich habe Gemini 4.4 drauf
 
AW: DM800 und Festplatte

Moin.
Hab mir nach langen hin und her mit der Kati UFS 910 eine Dream 800 HD gekauft.
läuft soweit prima, nur meine USB Festplatte nimmt nicht auf.
Initialisieren geht, Ein und Aushängen geht nur beim aufnehmen funzt es nicht.
Ich vermute das es an den Ordnerstruktur liegt.Nur weiß ich nicht wie ich sie ändern kann.
Irgendwie mit Telnet , werde aber nicht so richtig aus den Erklärungen schlau.
habe dann enigma2-plugin-extensions-mountie4gp2 installiert bringt aber auch nichts.
Werde mir wohl doch eine ESata Platte kaufen.
MFG
 
AW: DM800 und Festplatte

Moin^^
hab das Teil getestet , funzt leider mit gemini2-440-dm800 nicht.
Nach dem Formatieren mit ext.3 ist Sense, dann wieder Error.
Weder mit der Kathi noch mit der Dream habe ich eine USB Festplatte unter E2 zum laufen bekommen.
MfG
 
Zurück
Oben