Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

exitus27

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
habe ein clone dm800 mit schriftzug newenigma vor der blende
8 monate hatte ich keine probleme aber jetzt habe ich das problem das nur sehr wenige kanäle man kann schon fast sagen garkeine.ich denke der tuner ist defekt oder kann es an was anderes liegent an den hardware equimment wurde nichts geändert habe es auf 2 verschieden orte versucht mit diseq und multiswitch immer das gleiche.
selten aber passiert es das die kanäle mal klappen mit hin und her zappen.daher wo kann ich mir ein neuen tuner bestellen der dazu passt und wieviel kostet es ob es sich lohnt
 
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

Hi,

den passenden Tuner bekommst du in der Regel bei dem Händler, von dem du auch den Clone gekauft hast.
Ich würde es aber erstmal mit neu flashen der Box bzw. mit dem Tuner aus und wieder einstecken probieren, dann ist das Problem in den meisten Fällen erledigt.

Gruss USCMAI
 
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

Was hast Du denn für einen Tuner? Für Satellit oder Kabel? Vielleicht liegt auch nur Schnee auf der Schüssel oder der Kabelanbieter hat Probleme, weil die Leitungen vereist sind? Vielleicht ist die Dose kaputt? Oder das Antennenkabel?
 
danke erstmal für eure hilfen
1.das gerät wurde an 2 verschiedenen orten angeschlossen einmal mit deseq system und mit multiswitch beides gleich
2.andere geräte wie vu+ funken einwandfrei
3.tuner ausgebaut und wieder eingebaut
4. gemini 5.1 und newenigma mit bl84 newnigma2-dm800-v3-3-1ramiMAHER geflasht

abundzu klappen die deutschen freetv wie pro7 und so weiter aber wenn ich auf turksat gehen klappt da nur ein sender mit vu+ und co habe ich garkeine probleme es liegt definitv am dbox die frage ist ,ist wirklich der tuner defekt wenn ja warum klappen manche kanäle der fall war ja nicht vorher der box lief ja monate
ich habe sat

CVS-GP3.0.44-r3-dm800-2011-12-28@02.38.05-sim2-SSL-84b bei den image haben die kanäle 42 grad geklappt aber astra nivht kann mir das einer erklären
noch was fals der tuner defekt sein sollte ich habe jetzt revl3 tuner könnte ich evl den hier bestellen DVB-S2 HD Tuner REV: M für DM800 HD mit HDTV Sat-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke wo kann ich den auf schnelle eins bestellen ab und zu funkt der tuner wenn es neu bootet kann man den tuner reparieren

kennt keiner guten schnellen shop der paypal auch hat

jungs ihr müsst mir helfen ich habe vom kollegen gleichen box ausgeliehen den tuner ausgebaut und eingebaut und neu geflash hat aber nihcts gebracht das problem ist jetzt das von mein kollegen der box jetzt die gleiche probleme aufweisst.ich habe es 2 verschiedenen stellen versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast Du an 2 verschiedenen Sat Anlagen getestet oder bei Dir daheim an 2 verschiedenen Anschlüssen ?
Für mich klingt das nach LNB Problemen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

das habe ich auch gedacht aber 2 verschieden sat anlagen sogar 3 aber hal alles multiswitch kann doch nicht sein das es nach tuner ausbau und einbau nichts mehr geht.wie muss ich den flashen worauf muss ich den achten ich flashe es über webif taste gedrückt halten und dan flashe ich ich habe verschiden ssl versucht 76 a 76 d 84 er aber nichts klappt abundzu kommen 2- 3 kanäle aber sonst garnichts hilft mir bitte

jetzt habe ich 2 boxen die nicht funken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

Zuerst mal schauen, welche SIM da exakt drin ist. Danach richtet sich das Image, muß zur SIM passen.
Dann im entsprechenden Thread mitlesen, was so an Fehlern im Image auftaucht, ob da was wegen Tuner dabei ist.

Hardwareseitig mal hier lesen:
Gelöst DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Es gibt gefühlte 100 Threads, wo es um Tuner im Clone geht...


Nachtrag: schnapp Deine Boxen und trage sie mal an eine andere Anlage, nicht mit Multiswitch.
Wenn der Fehler da nicht ist, dann ist es Deine Anlage.
 
ich habe sim 201 das weiss ich auf jedenfall ich habe l3 tuner
sim201e-SSL76-gemini2-500-dm800-20100429212229
newnigma2-release-dm800-v3-1-6-ramiMAHER
Nemesis2-5-dm800-SVN(104r4)-ramiMAHER
CVS-GP3.0.44-r3-dm800-2011-12-28@02.38.05-sim2-SSL-84b
ICVS-Image-dm800 23.12.2010-ramiMAHER-76D
alle image versucht gleiches prob
kann es sein das der netzteil ein weck hat und mir vom tuner den elko zerschiesst

ich habe mal kanal suche gestartet astra findet es nur 500 kanäle was mir aufgefallen ist es sind nur kanäle die hd sind die meisten die zb wie zdf hd zeigt es aber andere findet er nicht hatte schon jemand das prob

kann es ein das der tuner nicht richtig sitzt kann es sowas sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

schraub den deckel der box ab, und schau nach. ggf tuner mal raus ziehen und neu einstecken.
 
das hab ich mehrmals versucht aber
der eine den ich von mein kollege besorgt habe den klappt wieder ich hatte ein backup von ihm habe drauf flasht danch SSL75-update-SSL76 tuner bischen bewegt und siehe es klappt der andere bin ich dabei aber irgendwie will es nicht bin am ball habt ihr andere ideen

also der andere klappt auch bzw nur bedingt astra klappt nur aber auf turksat schaltet es nicht diseqs sind richtig eingestellt

wo bekomme ich den gemini 4.7 den her für mein sim 201 auf astra klappen die kanäle aber turksat 42 klappt nicht aber lnb oder multisat funk weil mein vu+ auch läuft
woran kann es den liegen
snr 6.1db
agc 19%
ber 46738
bei super rtl
ist das normal

kann ich für mein sim 2.01 habe vor 1 jahr gekauft war mit 76 bl könnte ich die image 84 nehmen wenn ich die flashe bootet der box aber kanäle werden nicht gefunden , gestern lief alles wollte jetzt gucker wieder das gleiche kann es sein das tuner nicht richtig erkannt habe l3 tuner sat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe


An dieser Stelle möchte ich einmal mehr darauf hinweisen,
das es eine BEARBEITEN Funktion gibt !
Hiermit ist es möglich eure Beiträge zu editieren !

 
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

jungs ich habe den fehler gefunden glaube ich jedenfall ich werde heute noch paar test durchführen und euch dann bescheid geben voran es lag bist jetzt klappt alles danke noch die alle mitgeholfen

jungs es lag definitiv am netzteil netzteil getauscht und siehhe laufen beide clones
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 sim 2.01 tuner problem hilfe

Ich hatte dasselbe Problem. Immer mehr Sender verabschiedeten sich. Des Rätsels Lösung war ein Netzteil welches immer schlechter wurde. Aufgefallen ist mir die schwächer werdende LED am Netzteil wenn ich es an der Box angesteckt habe.
Das Netzteil von meiner 2ten Box angesteckt und.... alles wieder gut.
 
Zurück
Oben