Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 probleme mit DiSEqC

G

Gelöschtes Mitglied 136535

Guest
Hallo zusammen,

ich hab die DM800 und immer wenn ich die box starte dann finde ich keine Sender. Ich muss dann erst den receiver nochmal Neustarten dann geht das alles. Habe 3 LNBs 19.2 dann 23.5 und 28.2. Gehen tuen die alle muss ich da vieleicht noch was einstellen ? wenn ich zwischen den sendern der Satelliten herschalte muss ich auch manchmal ein paar sekunden warten bis das signal dann kommt.

Vieleicht kann mir ja wer bei mein problem helfen.

Gruß
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Hi.

Mit einem 10-euro-diseqc hatte ich ähnliche probleme. habe dann eins für knapp 35 euro gekauft und keine probleme mehr.

gruss
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Das liegt an deinen diseqc,versuch es mal zu tauschen,wenn du meinst dass einstellungen richtig sind.
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Bitte! Berichte aber bitte wenn du es gelöst hast.

PS: ein diseqc muss nicht das aller teuerste sein,ich habe selber eins der 15,- gekostet hat (mit 4 sat eingang) und bin damit voll zufrieden.
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Also ich hatte auch sowas..
bei mir war der Disq schuld hatte einen 10 € Schalter habe den dann getuscht für an 30 € und jetzt geht’s super. sogar das Signal ist um 8 % besser. habe ich nochmal getestet mit dem alten und es ist echt viel besser!
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

ja das glaube ich dir ,qualität hat seinen preis mein freund!
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Habe jetzt ein neuen Diseqc schalter drangebaut von der gleichen marke wie die lnbs und bis jetzt geht das alles brauch zwar manchmal 1 sekunde um zwischen den satelliten her zu schalten aber es läuft habe aber auch den skin getauscht auf default damit läuft es jetzt denke aber kaum das der skin dadran schuld sein könnte...

gruß
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

nee! ich glaube nicht dass der skin schuld ist,der hat damit nicht zu tun.
das kann auch an verkabelung seien,wenn zB:receiver und schüssel sehr weit von einander sind.
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

ja sind so 50 Meter Kabel zwischen habe aber jetzt auch ein verstärker zwischen gebaut. Nur hab ich heute probleme überwiegend mit den HD Sendern gehabt das ich dort kein empfang habe da die KabelDeutschland Sender ja auch mit S2 signal gesendet werde. Kann es auch an meinen Tuner liegen der eingebaut ist?
Nach einem Neustart oder nochmaligen ein und ausschalten Läuft es aber das is ja das komische an der sache. Kann es auch sein das ich die Experten einstellungen von Diseqc genutzen muss damit es gut läuft? Nur hab ich davon keine Ahnung was wo eingestellt werden muss.

gruß
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Hallo nochmals,

habe den Diseqc schalter nochmal getauscht und das brachte keine besserung. Werkseinstellungen zurückgesetzt was auch nicht hilft... Habe gelesenn das ein Diseqc schalter von spaun gut sein soll. Sollte ich mir soein nochmal kaufen? Das komische ist ja das es mit meiner anderen DM800 alles funktioniert. Gleiche software gemini 4.40. Sollte ich mal eine andere software insatllieren? Oder hat wer ein anderen Tip?

gruß
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

19.2, 23.5 und 28.2 wie gesagt mit der anderen DM800 funktioniert alles bestens mit der anderen nicht... Also gehe ich nicht davon aus das ein lnb das problem ist.
 
AW: DM800 probleme mit DiSEqC

Habe alle versucht was zum diesem Thema schon geschrieben wurde - mit mässigen Erfolg!
Gestern habe ich den neuersten Treiber installiert (20091005) - seid dem kein problem mehr - Image egal :thank_you:
Ob das bei allen hilft - keine Ahnung, aber es ist ein versuch wert!

orel66
 
Zurück
Oben