Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

mongo02

Freak
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo!!
Habe eine DM800 mit Newnigma 3.1.4. Wollte nun meine externe Festplatte anschließen und sie initialisieren. Nachdem ich das gemacht hatte, wollte ich sie testen. Habe bei Aufnahmen sowie bei Timeshift das Problem, das es ruckelt. Jetzt wollte ich die Festplatte in ext2 formatieren wie bei gemini. Aer ich finde leider nirgendswo etwas wie das geht. Kann mir einer bitte schritt für schritt erklären wie das geht?Wäre nett .
Danke schonmal in vorraus!!
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

Hi!


versuche es damit

blaue taste -> newnigma2 services -> system tools -> devicemanager
 
Habe eine externe E-Sata Festplatte und unter device zeigt er ja nur was bei usb festplatte an!!
Weiß sonst noch einer rat?
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

cmd
telnet IP.de.BOX
root (dm800 login)


blkid

dann sollte so was in der Art erscheinen

/dev/sda1: UUID="bce9de28-ed27-4192-9e4d-f6ca49a48720" TYPE="ext2"

Daten sichern (da beim Formatieren sie gelöscht werden), falls gewünscht, dann Box in Standby (so habe ich es gemacht, da Festplatte leer war)

umount /dev/sda1
mkfs.ext2 /dev/sda1

mount /dev/sda1 /media/hdd

mkdir /media/hdd/movie

blkid
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

Danke!!aber wenn ich das mache läuft sie!!anschließend mache ich bei der box einen neustart und er findet die platte nicht!!
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

..obs was bringt ist die frage, aber du kannst die auch am windows pc mit ext2 (warum eigentlich nicht ext3?) formatieren..

dazu gparted live cd laden und in win starten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort die platte dann mit ext3 formatieren und danach an die box anschliessen..

gruss
rayden
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

Weil es bei gemini 5.1 so war das die platte bei hd aufnahmen die filme ruckeln!!wenn ich es in ext3 initialisiert habe dann fingen die aufnahmen an zu ruckeln!!bei ext2 war das net so!!oder wie ist das bei newnigma?gibt es da eine andere lösung?wäre für jeden rat dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

Ext2 ist resourcenschonender und daher kein Ruckeln bei der DM800, die einen sehr schwachen Prozessor hat.
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

hallo habe aber auch trotz ext2 formation immer noch ruckler!!ich versteh das nicht bei gemini 5.1 lief es!!
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

Schon mal Newnigma 3.02 getestet, ob es da auch auftritt?
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

nein noch net!!habe aber wieder das gemini drauf damit läuft es erst mal wieder!!Aber ich versteh es trotzdem net das es bei gemini läuft, bei newnigma nicht!!
 
AW: dm800 newnigma 3.1.4 externe sata platte in ext2 formatieren

Hi!!!
Habe jetzt mal newnigma 3.0.2 getestet!!läuft etwas besser!!habe jetzt nur noch das problem das die umschaltzeiten lange dauern!!am längsten dauert das bei sky sport hd2!!habe eine prio drin und auch in der cfg eingetragen.muss man sonst noch was machen?habe keine cccam providers!!ist die wichtig?was kann man noch machen damit das umschalten schneller geht?
 
Zurück
Oben