Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 mit smargo nur client kein server?

D

Deleted member 51621

Guest
hallo, ich habe einen dreambox 800 clone mit gemini 4.6 und einem smargo cardreader.läuft alles ganz gut bis jetzt.ich habe aber ein problem, vorher lief meine dream 500 als server und client und ich habe die cfg einfach für den samrgo angepasst und die cfg in die dm 800 eingefügt.problem ist jetzt ich kann zwar meine s02 karte erhellen im smargo und gleichzeitig mich auch zu einem server verbinden aber selber als server funktioniert es nicht, ich kann keine peers sehen.habt ihr nen rat?ich habe meine cfg nur durch diesen zusatz ergänzt


SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 12000000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+


damit der smargo läuft.tut er ja auch.aber ich kann meine s02 nicht als server laufen lassen.cccam läuft.
 
AW: dm800 mit smargo nur client kein server?

hi, ja habe ich, habe die firewall auch deaktiviert, geht trotzdem nicht.
 
AW: dm800 mit smargo nur client kein server?

Funktioniert deine dyndns oder was auch immer du nimmst noch.
Ping die Adresse mal an.

Gruß Steven1111.
 
AW: dm800 mit smargo nur client kein server?

hmm ich hab ne feste ip wie kann ich anpingen?oder soll es etwa an der cccam vs liegen, hatte auf der dm500 vs 2.1.1 und auf dm800 vs 2.1.3.
 
AW: dm800 mit smargo nur client kein server?

Teste mal die Port Weiter Leitung mit dem Tool, aus alles rund um die Port Weiter Leitung.
 
AW: dm800 mit smargo nur client kein server?

trotzdem hab ich noch keine lsung für das problem.hoffentlich hat die box nicht ne macke zwecks dem lananschluss.oder hat die box eine eigene firewall die ich einrichten muss?blöde frage ne^^??
 
AW: dm800 mit smargo nur client kein server?

Hi,

wenn du die Box anpingen kannst hat auch der LAN Anschluss vermutlich keine Macke und eine eigene Firewall hat die Box auch nicht. Kann also eigentlich nur an deiner CCcam,.config liegen!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben